Unterschied zwischen Zeugen Jehovas und Christen?

12 Antworten

Die Offenbarungen fanden als letzte den Weg in die Bibel und waren von Anfang an umstritten. Nur weil man fälschlicherweise glaubte, es handelt sich um den Apostel Johannes als Evangeliums-Schreiber kamen sie letztendlich rein. Trotzdem scheint das aber grade bei den ZJ das wichtigste in der Bibel zu sein, ungeachtet dessen, dass diese Geschichten die damalige Zeit betrafen, Christen wurden noch verfolgt, der Jerusalemer Tempel war zerstört, der Wunsch nach einem neuen Jerusalemer Tempel war gegenwärtig usw. wird das gerne von diesen in die heutige Zeit transportiert und anders ausgelegt als damals angedacht. Deshab auch der Ruf als Weltuntergangsverein.

Von Grund auf, eine in sich nicht haltbare Religion.

Es gibt Passagen in der Bibel die in ihrer Aussagekraft eindeutig sind. Zum Beispiel ist ein Gleichnis eindeutig ein Gleichnis.

Worauf ich hinaus will:

Bei Jehovas Zeugen wurde ein Gleichnis Jesu als eine Prophezeiung deklariert, das vom "treuen Sklaven" aus Matth 24, 45-51, welches sich "zufällig" allein an die geistliche Führung der Jehovas Zeugen erfüllt hätte.

1914 sollte Jesus kommen, dies aufgrund nicht normal nachvollziehbaren Bibelinterpretationen, Jesus kam da natürlich nicht. Da dies aussetzte sagte man dann halt ein paar Jahre später im Nachhinein das 1914 Jesus begang unsichtbar im Himmel zu regieren (dies entgegen seinen Worten aus Math 28, 18, das ihm bereits damals alle Macht gegeben sei). In der Zeit hätte Gott also seinen treuen Knecht bei den Jehovas Zeugen erspäht und ernannt, der die Anhänger der Jehovas Zeugen mit den Lehrvorgaben als "Speise" vorgeben ("dienen") sollte.

Und obwohl der Gründer der Wachtturmgesellschaft von sich selber nie behauptete von Gott auch nur irgendeine übernatürliche Bestätigung für seine damalige Bewegung erhielt, erklärte man ihn post mortem zum "treuen Sklaven", sowie die jeweilige geistliche Führung der Jehovas Zeugen ebenso. Man machte sich so selber zum Sprachrohr Gottes. Es bleibt bei der profanen Behauptung von Jesus persönlich dazu eingesetzt worden zu sein. Bis heute.

Infolgedessen war man sich natürlich als geistige Führung dieser selbstfabrizierten Basis an fragwürdiger Selbstdarstellung bewusst, musste also weitere "Beweise" suggererieren, wieso nur diese Religion "Gottes Organisation" sein solle und die anderen nu alle falsch liegen - welche dann pauschal zu "Satans Orgnisation" gezählt werden.

Dazu bedient man sich im Laufe der Zeit, bis heute noch, der Methode, einige sehr wohl offensichtliche Aussagen der Bibel umzudeuten, als würden sie nicht stimmen was in ihr steht. Jesus war nicht mehr Gott (Vergleiche Johannes 1,1-2, 14), sondern eben nur "ein" Gott neben seinen Vater (was im Wiederspruch zur Dreieinigkeit und dem Monotheismus steht).

Es gab plötzlich (angeblich) keinen biblischen Bleg für die Weiterexistenz nach dem Tode mehr (vergleiche 1.Samuel 28, ganze Kapitel). Entsprende Stellen werden lediglich umgedeutet und in der hauseigenen Bibel rigeros angepasst.

Weihnachten soll einen heidnischen Urspung haben, dabei ist deren Entstehung, die Geburt Jesu, Glaubensinhalt der Bibel. Genauso wie der Tod und die Auferstehung Jesu zu Ostern usw.

Die 144000 welche in der Offenbarung bereits als vollständig aus Israel versiegelt gelten, waren plötzlich unvollständig und nur Geistgesalbte Jehovas Zeugen könnten diese Zahl vervollständigen (dabei sind sie schon seid fast 2000 Jahren vollständig). Das Apostel Paulus bereits den Heidennationen mit derselben himmlischen Hoffnung predigte wird ignoriert.

Die 144000 Marke bei Jehovas Zeugen wurde schnell erreicht und eine neue Lehre musste her - so das die große Volksmenge der Offenbarung die aus den Heidennationen die Menschen sein sollen, die nicht in den Himmel kommen (obwohl sie alle im Himmel vor Gottes Thron im Himmel Loblieder singen). Dabei predigte Paulus den Nationen und machte sie damals schon zu geistigen Juden.

Die nicht-geistgesalbten durften dann auch nicht mehr von den Symbolen beim Abendmahl nehmen.... usw usw.

Die Leute wollen das alles dann auch noch glauben, denn der heilige Geist spricht angeblich nicht mehr nicht direkt zu Christen wie man die Bibel zu verstehen hat, sondern allein durch die hausgemachten Literatur des dazu eigens von Jesus persönlich eingesetzten "treuen Sklaven"....

Wie schon gesagt. Diese Religion ist an sich, wenn es um die Bibel als Basis geht wie man es gerne darstellt, in sich nicht haltbar.

Hätte man Irrtümer zugegeben, hätten alle diese an sich unbiblischen und desaströsen Fehlinterpretationen niemals sein müssen.

So gibt es im Detail noch viele weitere Unterschiede - doch ich fand es mal wichtig zu erwähnen, was die Ursachen für diese sind.

Bei Fragen einfach melden.

Die Zeugen sind ja auch Christen. So wie es in anderen Religionen verschiedene Strömungen gibt gibt es diese auch im Christentum. Da geht es dann eben nicht darum, welcher der einzige Gott ist, sondern wie man richtig an ihn glaubt.

Der Unterschied ist, das am Ende Gott und sein Sohn die rettet, die wirklich nach ihren Idealen entsprechen.

Und das sind die, die sich nach Gesetzen der Bibel ausrichten und so leben wie beide es wünschen.

Kurz gesagt: wahre Christen sind jene, die Gott Treu leben und den einen wahren Gott anerkennen und die Bibel auch verstehen.

Ein Glaube und eine Gemeinschaft zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PraesidentTrump  14.02.2022, 16:54
Kurz gesagt: wahre Christen sind jene, die Gott Treu leben und den einen wahren Gott anerkennen und die Bibel auch verstehen.

Das ist falsch. Wahre Christen sind die, die Jesus als ihren Herrn anerkennen und ihm folgen.

Weißt du nicht woher der Begriff "Christ" kommt?

Der kommt werder von Gott, Jahwe, Jehova oder Bibel. Christ kommt von Jesus Christus, das vergesst ihr ständig. Für einen Christen ist Jesus die Hauptperson, denn nur ihm ist alle Macht gegeben.

Selbst wenn es den erfundenen Jehöva geben würde, würdest du ihn um Einlass in´s Paradies bitten, er würde sagen"Falscher Ansprechpartner, wende dich an meinen Sohn." Daran solltet ihr denken und Jesus mehr achten auch anbeten selbst wenn er nicht angebetet werden müsste!! Übel nehmen wird er es mit sicherheit nicht.

Nightworldx95  14.02.2022, 17:17
@PraesidentTrump

anerkennen kann ja jeder von sich behaupten. Oder aussagen.

Jesus, mein lieber Trump Fan möchte mehr von dir.

Wenn ich zb. an meine Arbeit glaube oder diese anerkenne, ist sie dadurch aber nicht in die Praxis umgesetzt.😉

heißt: Glaube ohne Werke ist nichts wert.

Das weiß auch Bert.🥸

PraesidentTrump  14.02.2022, 17:40
@Nightworldx95

Darum kommmt Bert auch nicht inßs Paradies. Jesus sagt ausdrücklich, das Werke nichts nützen. Du kannst das Paradies nicht erkaufen. Jesus sagt sogar ausdrücklich, dass Werke NICHTS nützen !!!

Ich selle immer wieder fest, dass Zeugen Jehovas die Bibel schlecht kennen. Ich sage nur eins. "WTG Brille ansetzen!!"

PraesidentTrump  14.02.2022, 17:52
@Nightworldx95

Erst sollte es nur ein Scherz sein. Inzwischen glaube ich, dass die WTG Brille tatsächlich Bibelverse ausblendet:

Glaube ohne Werke ist nichts wert.

Sagt euch die WTG.

Das Gegenteil davon sagt die Bibel.

Epheser 2,8

Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühmt.

Warum kennen Zeugen Jehovas die Bibel so schlecht?

Römer 11:6

Ist's aber aus Gnaden, so ist's nicht aus Verdienst der Werke, sonst würde Gnade nicht Gnade sein. Ist's aber aus Verdienst der Werke, so ist die Gnade nichts, sonst wäre Verdienst nicht Verdienst.

Warum kennen Zeugen Jehovas die Bibel so schlecht?

Glaube ohne Werke ist nichts wert.

Das bestreitet auch Bert, denn Bert kennt die Bibel.🥸

ohne WTG Brille. 🥸🥸🥸🥸

PraesidentTrump  14.02.2022, 17:59
@Nightworldx95

Römer 4:1-7

Was sagen wir denn von unserm Vater Abraham, daß er gefunden habe nach dem Fleisch? Das sagen wir: Ist Abraham durch die Werke gerecht, so hat er wohl Ruhm, aber nicht vor Gott. Was sagt denn die Schrift? Abraham hat Gott geglaubet, und das ist ihm zur Gerechtigkeit gerechnet.

Durch deine Werke bist du gerecht, aber nicht vor Gott, Vor deinen Glaubensgenossen wirst du gerecht und groß sein, aber nicht vor Gott, jedenfalls wenn du der Bibel glaubst.

Warum kennen Zeugen Jehovas die Bibel so schlecht?

Glaube ohne Werke ist nichts wert.

Das bestreitet auch Bert, denn Bert kennt die Bibel.🥸🥸🥸🥸

PraesidentTrump  14.02.2022, 18:13
@Nightworldx95

Bert hat mir etwas erzählt:

Galater 2:16

doch, weil wir wissen, daß der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesum Christum, so glauben wir auch an Christum Jesum, auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Fleisch gerecht

Ist dir hier die Bibel konkret genug um die WTG Lüge zu widerlegen?

auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke:

Da sind drei Personen. Welche Person kommt nach deiner Meinung in´s Paradies?

Zeuge Jehovas 1

"Ich habe 1 Millionen Wachttürme verteilt"

Zeuge Jehovas 2

"Ich habe 1 Million Wachttürme UND 500.000 Traktate verteilt"

Nicht-Zeuge Jehovas

"Mein Herr ist Jesus Christus und ich folge ihm"

Überleg einmal. Glaubst du im Ernst Gott würde das Paradies an den höchtsbietenden, höchstleistenden verkaufen? Wenn du dich nicht schrecklich irrst. Der Weg zum Paradies ist kein Wettrennen. :-) Dort kommen auch langsame hin.

Glaube ohne Werke ist nichts wert.

Das bestreitet auch Bert, denn Bert kennt die BIbel.🥸🥸🥸🥸

Ich bete für dich, entscheiden wird Jesus.

Nightworldx95  14.02.2022, 18:20
@PraesidentTrump

Bert🥸 meinte aber schon das du die Bibel nicht verstehst, er sagte selbst 5 jährige wissen: Gnade allein rettet kein.

Aber natürlich die Gnade in Bezug das Harmagedon noch nicht kommt, das meinte Bert🥸 das stimmt.

PraesidentTrump  14.02.2022, 18:20
@Nightworldx95

Was Epheser 2,8 in Kurzform sagt:
Allein aus Gottes Gnade wirst du errettet, wenn du Jesus folgst. All deine Werke nützen dir nichts. Ausschließlich Gottes Gnade rettet dich.

Nightworldx95  14.02.2022, 18:22
@PraesidentTrump

Werke und Glaube

sagte Bert 🥸 Schraube.

Aber Bert🥸 meinte auch nicht irgendein Glaube sondern der, der der Wahrheit gerecht wird.

PraesidentTrump  14.02.2022, 18:32
@Nightworldx95

Was Bert meint interessiert mich einen Dreck. Mich interessiert viel mehr was Gott meint und was die Bibel sagt.

Wenn du ehrlich wärst würdest du zugeben, dass all die Bibelzitate dich nicht im geringsten interessieren. Wenn die WTG Lehre im Gegensatz zur Lehre der Bibel steht, hat bei dir die Bibel verloren, die WTG gilt.

Selbst wenn die Bibel eindeutig sagt, dass allein Die Gnade Gottes dich rette, das Werke nicht zählen, damit du dich nicht der Werke RÜHNEM KANNST!!!!

Selbst die eindeutige Aussage interessiert dich nicht.

So langsam frage ich mich, ob du nich "undercover" hier unterwegs bist, Zeugen Jehovas nur unglaubwürdig machen willst, weil du in Wirklichkeit ein Atheist bist.

Weißt du, ich halte Zeugen Jevovas für engstirnig,. aber NICHT für so engstirnig, wie du dich hier zeigst.

Gib es zu, du willst Zeugen Jahovas unglaubwürdig machen, ich bin mir sicher.

PraesidentTrump  14.02.2022, 18:56
@Nightworldx95
der, der der Wahrheit gerecht wird.

Wenn du die WTG Brille absetzen würdest, dann hättest du in der Bibel gelesen, dass es keine falschen und keine richtigen Religionen gibt.

So wie Gott keine Organisation benötigt, benötigt auch Jesus keine Org.

Es gibt auch keinen richtigen oder falschen Glauben.

Jesus kennt nur Menschen die glauben, und Menschen die nicht glauben. Organisationen spielen keine Rolle. Menschen die bekennen, das Jesus der HERR ist und ihm folgen, die glauben an ihn und werden allein aus Gottes Gnade errettet werden.

Wir müssen uns durch "Werke" das Paradies erkaufen? Welch ein Blödsinn. Wozu ist Jesus dann gestorben? Dann wäre Jesu Opfertod kein Opfertod, sondern ein sinnloser Tod. Jesus ist doch gestorben, um unsere Sünden von uns zu nehmen, warum denn sonst? Wenn Jesus aber unsere Sünden auf sich genommen haben, warum müssen wir dann durch "Werke" das Paradies erkaufen? Gott ist kein Händler, er verkauft das Paradies nicht an den Höchstleistenden.

Was ist denn mit dem kranken Menschen, der auf Grund körperlicher Defizite keine "Werke" erbringen kann? Der wird nicht errettet, weil Gott ihn mit Krankheit geschlagen hat?
Was hast du für einen Irrglauben? Mit der Bibel ist das Diurcheinander nicht in Einklang zu bringen. Dazu haben zuviel Menschen in den vergangenen JKahren an dem Glauben des Russell herumgepfuscht.

Galater 2,16

..... doch, weil wir wissen, daß der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesum Christum, so glauben wir auch an Christum Jesum, auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Fleisch gerecht.

Verstehst du nicht einmal den Halbsatz:

......auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke;

Ich weiß, für einen Zeugen Jehovas muss es nicht nur schwer, es muß schlimm, unerträglich sein, wenn man erkennen muss, dass die Irrlehre der WTG nicht im Einklang zur Bibel steht. Ein Urteil über die Irrlehre möchte ich nicht fällen. Das überlasse ich dem Herrn Jesus Christus. Mal ehrlich, ist dir das nicht eindeutig genug? Was benötigst du noch?
Warum glaubst und vertraust du nicht einfach der Bibel? Du nennst dich doch Christ, dann sei auch einer.

PraesidentTrump  14.02.2022, 18:58
@Nightworldx95

Dann sagt Bert das die Bibel lügt.

Darüber, ob die Bibel lügt, diskutiere ich aber nicht.

Galater 2,16

...auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke;

PraesidentTrump  14.02.2022, 19:08
@Nightworldx95

Ich habe dir anhand 4 unterschiedlicher Bibelverse bewiesen, daß keine Werke, sondern allein die Gnade Gottes rettet. Warum akzeptierst du nicht einfach die Bibel? Ist es für dich so schwer zu sagen "Die Bibel hat Recht"? Wer hindert dich daran? Satan mag es nicht? Dann vertrau auf Gott und sprich es einfach aus. Was ist den daran so schwer zu sagen "Ja, die Bibel hat Recht, nur die Gnade Gottes rettet, Werke retten nicht, damit ich mich nicht wegen de Werke rühmen, prahlen kannst." Warum vertraust du nicht einfach der Bibel= Wenn die etwas daran hindert, wer kann das nur sein? Die WTG? Satan? oder beide?

Ich möchte nicht, dass du dich weiter kranpkhaft widest, ich möchte nur eins. Lies meine letzten Beiträge und Bibelzitate noch einmal durch. Du wirst feststellen, dass ich nicht meine Meinung einfließen lasse, nichts interpretiere, die reine Bibel sprechen lasse. Glaubst du dann der Bibel oder nicht. DU musst dich entscheiden zwischen der WTG oder Jesus. Zwischen Satan oder Jesus. Zwischen Glaube oder Unglaube.

PraesidentTrump  14.02.2022, 19:13
@Nightworldx95

Merkst du nicht, dass du ständig versuchst die Bibel zu widerlegen?
Wenn die Bibel sagt "Allein die Gnade Gottes rettet", was bringt dich dazu das zu bestreiten?

Denk daran. Du bestreitest nicht meine Meinung, ich äußere keine Meinung, du bestreitest allein die Bibel.

Galater 2,16

..... doch, weil wir wissen, daß der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesum Christum, so glauben wir auch an Christum Jesum, auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Fleisch gerecht.

Deine Entscheidung ob du der Bibel glaubst oder nicht.

Nightworldx95  14.02.2022, 19:16
@PraesidentTrump

warum sind dann Zeugen Jehovas davon überzeugt das Glaube alleine nicht rettet?

Bert sagt🥸 es sind wahre Christen die das wieder und wieder aussagen.

PraesidentTrump  14.02.2022, 19:25
@Nightworldx95

Weiß Bert mehr als Gott?
Wissen es Zeugen Jehova besser als die Bibel?

Gilt das für Zeugen Jehovas nicht?

 doch, weil wir wissen, daß der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesum Christum, so glauben wir auch an Christum Jesum, auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Fleisch gerecht

Es wird dir nicht gelingen die Bibel zu widerlegen, auch wenn du dich noch so seh anstrengst.

Was Zeugen Jehovas glauben ist mir relativ schnuppe. Es ist eine Irrlehre, wenn ich sie mit der Bibel vergleiche.

Wenn die Bibel sagt, das allein die Gnade Gottes rettet, dann ist das für mich so. Wenn Zeugen Jehovas es glauben besser zu wissen, wir haben Religionsfreiheit. Man darf den größten Blödsinn glauben, es ist durch die Religionsfreiheit gedeckt.

Auch unterliegt die Bibel keinem Copyright, die 70 Jahre sind längst abgelaufen. :-)

Deshalb ist es legal wenn die WT Aktiengesellschaft die Bibel fälscht.

Es ist schon tragisch. Du bist ja selbst durch die Bibel nicht zu überzeugen. Wann erkennst du, das du komplett indoktriniert bist, dich die WT AG vollkommen im Griff hat? Wie soll man es sonst bezeichnen, wenn nicht einmal die Bibel dich überzeugen kann?

PraesidentTrump  14.02.2022, 19:38
@Nightworldx95

Wenn du behauptest, dass "Werke" retten, dann musst du die Bibel widerlegen. Dann frage ich mich aber mit welchem Recht du dich Christ nennst.

Ich weiß es ist sehr schwer, aber nicht unmöglich die Differenzen zwischender WTG Lehre und der Bibel zu erkennen und zu akzeptieren.

Es ist aber die einzige Möglichkeit ein Christ zu sein, und sich nicht nur so zu nennen. All deine Werke, die Tausche, der Besuch von Kongressen wird dich nicht retten.

Lies die Bibel, besondes die Verse, die ich zitiert habe, und du weißt was dich retten kann. In der Frage ist die Bibel so eindeutig wie sei selten ist. Ich will dich nicht beeinflussen, lies die Bibel und frage dich, ob du ihr glauben willst.

ICH sage doch nicht, dass der Glaube rettet. Das sagt doch die Bibel. Willst du die Bibel ignorieren und einer Irrlehre folgen?

Die Lehre der WTG ist eine Irrlehre, das sage ich nicht weil ich gegen die Zeugen Jehovas bin, sondern weil ich für die Bibel bin.

Das ist Fakt.

PraesidentTrump  14.02.2022, 19:43
@Nightworldx95

Ich kommentiere und interpretiere nicht, urteile du !!!

Jesaja 5712

 Ich tue deine Gerechtigkeit kund und deine Werke, / sie nützen dir nichts! Wenn du um Hilfe schreist, / dann sollen dich retten, die bei dir versammelt sind; aber sie alle trägt der Wind davon, / ein Hauch nimmt sie fort. Wer jedoch bei mir Zuflucht sucht, / der wird das Land erben / und meinen heiligen Berg besitzen.

PraesidentTrump  14.02.2022, 19:47
@Nightworldx95

"dass, wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du gerettet werden wirst. Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil."

Nightworldx95  14.02.2022, 19:49
@PraesidentTrump

Diese Erklärung hole ich mir von einem Zeugen Jehovas mit den von dir gesamten zitieren Bibelstellen bezüglich Gnade.

Glaube ohne Werke rettet ec.

bin Mal gespannt.

PraesidentTrump  14.02.2022, 19:52
@Nightworldx95

Es liegt allein an dir ob du errettet wirst. Du musst nur der Bibel glauben und so handeln.

Galater 3,2.5

Er drückt die Überzeugung aus, dass der Mensch nicht durch gute Werke vor Gott gerecht werden kann, sondern dass er allein durch den Glauben an das Versöhnungswerk Christi gerechtgesprochen und dadurch gerettet wird. Durch diesen Glauben empfängt der Mensch den Heiligen Geist

PraesidentTrump  14.02.2022, 19:54
@Nightworldx95

Ich bin darauf gespannt wie du die Bibel widerlegen willst. Bisher kam ja nicht ein einziges Gegenargument.

Nun, wie widerlegst du die Bibel?

Nightworldx95  14.02.2022, 19:55
@PraesidentTrump

Wie gesagt ich habe oft gehört Glaube ohne Werke rettet nicht und mit den Bibelstellen klingt das natürlich verwirrend, aber☝🏻das klärt sich.

Ich frag Mal nach wie dieser Entschluss kommt trotz der Bibelstellen.

PraesidentTrump  14.02.2022, 23:00
@Nightworldx95

Ich verstehe. Die Bibel gilt für dich bur dann, wenn sie mit der Lehre der WTG übereinstimmt. Die nicht übereinstiimenden Stellen ersetzt du durch die Irrlehre.

Na ja, auch eine Methode um Wiedersprüche zu ignorieren. Allein du entscheidest, wie ernst du die Bibel nimmst. Ein Gegenargument habe ich ja bisher nicht bekommen. Mit dummen Sprüchen und Behauptungen hast du aber bei mir keinen Erfolg. Wenn du der Bibel nicht glauben willst, so lass es sein. Deine Werke, mit denen du glaubst das Paradies erkaufen zu können sind jedenfalls nach der Bibel wertlos.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht in der Lage bist zu verstehen was ich geschrieben habe. Dein Beispiel zeigt mir wieder einmal, dass nich jeder, der sich Christ nennt, auch ein wirklicher Christ ist. "Namenschristen" eben.

Auch Christ unterliegt keinem Copyright, jeder Anhänger einer Irrlehre darf sich so nennen. Ist mir aber egal. Bleib du bei deiner gefälschten, der WTG Lehre angepassten Bibel. Ich ichte mich lieber nach Gottes Wort. Du musst es nicht, kannst es aber. Schade das du es ablehnst. Doch wenn ich ehrlich bin, eigentlich ist es mir egal. Wunder dich nur nicht, wenn Jesus dir sagt: "Kein Eintritt für bibelfälschende Zeugen Jehovas". Könnte ja sein.

Ich ziehe es, im Gegensatz zu dir, vor auf die Bibel zu vertrauen.

Nightworldx95  15.02.2022, 08:21
@PraesidentTrump

Ich hab die Stelle aus der Bibel sogar aufgeschrieben wo es drinne steht das Glaube ohne Werke tot ist, gerade nachgelesen.

Also ja ich glaube der Bibel. Und somit auch den Zj und deren WTG

PraesidentTrump  15.02.2022, 16:00
@Nightworldx95

Wenn du der Bibel glauben würdest, dann würdest du die vielen Bibelstellen, die ich zitiert habe nicht ignorieren.

Die Bibel sagt eindeutig, dass die "Werke" nichts zählen. Schon allein daraum, dass du nicht mit deinen Werken prahlen, angeben kannst. Sämtliche meiner Frage blieben unbeantwortet. Mir gibt das zu denken, dir nicht?

PraesidentTrump  15.02.2022, 16:13
@Nightworldx95
Und somit auch den Zj und deren WTG

Du glaubst einer US amerikanischen Aktiengesellschaft, die ihre Gelder mit Immobiliengeschäften, Apple Aktien, Aktien von Waffenkonzernen und Pornofilmproduktionen verdient?

Da bist du aber sehr miutig. Glaubst du wirklich Gott würde sich einer US amerikanischen Aktiengesellschaft offenbaren? Na ja.........

Nun wirst du das sicher, ist ja bei Zeigen Jehovas so üblich, als Verleumdung bezeichnen. Vorher solltest du aber einmal den Jahres-Abschlußbericht der WTG aufmerksam lesen. Den muss sie ja als Aktiengesllschaft veröffentlichen.

Registrierungsnummer einer deutschen Aktiengesellschaft:

ISIN DE000BAY0017 = Bayer AG chemische Werke

Registrierungsnummer einer US amerikanischenn Aktiengesellschaft:

ISIN US94111A1060 = Watchtower Bible & Traktat Society

PraesidentTrump  15.02.2022, 17:39
@Nightworldx95

Kennst du den Unterschied zwischen uns?
ICH belege meine Behauptungen, du behauptest nur, ohne jeden Beleg. Folglich nichts wert, nur eine Behauptung.

Nightworldx95  15.02.2022, 17:54
@PraesidentTrump

Die Bibel belegt nicht du, und was nützt es wenn man die Bibelverse wecklässt die es klar und deutlich aussagen das Glaube ohne Werte nicht rettet?

Ich denke Mal frei Christen wie du nehmen sich einfach das Recht die Bibel so zu biegen wie es zum Vorteil passt.

PraesidentTrump  15.02.2022, 18:23
@Nightworldx95
sich einfach das Recht die Bibel so zu biegen wie es zum Vorteil passt.

Das ist eine satte Lüge. Ich habe mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass ich den reinen Text der Bibel zitiere, ohne ihn zu kommentieren oder auszulegen. Also, warum lügst du? Weißt du sonst nicht weiter?

Bibelverse wecklässt?
Mit "wecken" hat das nichts zu tun. deshalb heißt es "weglässt", mein Kind.

Ich lasse gar nichts "weck". Ich zitiere unkommentiert die Bibel. Wenn dir das nicht passt, dann wende dich an die Schreiber der Bibel, oder willst du behaupten, dass die Verse, die ich zitiert habe, nicht in der Bibel stehen? Dann schlag doch nach. Ich gab jedesmal den Bibelverweis an. Den Bibelverweis, den du schuldig geblieben bist. Von dir gibt es nur eine Behauptung, mehr nicht.

PraesidentTrump  15.02.2022, 18:48
@Nightworldx95

Aga, die Bibel ist nicht aussagekräftig. Für jemanden, der sich Christ nennt, eine gewagte Behauptung.

Ich zeige nur die Hälfte?
Dann erklär mir einmal, was hieran die Hälfte ist, nicht komplett ist.

Dir zuliebe zitiere ich sogar aus der sogenannten NWÜ, die hier wohl nicht gefälscht ist:

Epheser 2 4-9 NWÜ

Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat wegen seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat,  uns, selbst als wir in Verfehlungen tot waren, zusammen mit dem Christus lebendig gemacht — durch unverdiente Güte seid ihr gerettet worden —  und er hat uns mitauferweckt und uns mitsitzen lassen in den himmlischen Örtern in Gemeinschaft mit Christus Jesus,  damit in den kommenden Systemen der Dinge der alles übertreffende Reichtum seiner unverdienten Güte in seiner Gunst uns gegenüber in Gemeinschaft mit Christus Jesus deutlich gezeigt werde. Durch diese unverdiente Güte seid ihr tatsächlich durch Glauben gerettet worden; und dies habt ihr nicht euch zu verdanken, es ist Gottes Gabe. Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Na, glaubst du wenigstens der NWÜ, die sogar NOCH DEUTLICHER ist?

3x spricht sie im ZUsammenhang mit der Errettung von "unverdienter Güte Gottes"

1x sagt sie ausdrücklich, das es NICHT DEN WERKEN zu verdanken ist, damit kein Mensch einen GRUND ZUM RÜHMEN HABE!!!!

Jetzt wenigstens verstanden, wenn deine sogenannte NWÜ genau das aussagt, was ich behauptet habe?

Selbst die NWÜ sagt ausdrücklich, dass die Werke nicht zählen damit nicht einer sagen kann "Ich aber 1 Mio Wachttürme verteilt", der andere übertrumpft, und sagt "Ich habe aber 2 Mio Wachttürme verteilt.

Die Werke zählen nicht, damit du nicht mit deinen Werken angeben kannst. Die Werke zählen also bewiesenermaßen nicht.

Was ist denn daran nicht zu begreifen? SELBST DIE NWÜ SAGT ES SO !!!

Reicht dir selbst das nicht? Was willst du mehr? Das Jesus runterkommt und es dir persönlich erzählt? Da kann ich nur sagen: das wird nicht passieren. :-)

Mensch..................
WO habe ich jestzt die Bibel verbogen? Ich habe kein Wort dazu gesagt, nichts ausgelegt, nur darauf hingewiesen was in der NWÜ steht. Wo habe ich etwas nicht komplett zitiert und weggelassen? Ich kann auch den gesamten Epheser zitieren, aber der passt hier nicht rein. :-)

Wie lange willst du noch mit mir streiten weil du die BIbel nicht akzeptierst?

Wenn du mir und meinen Zitaten nicht glaubst, dann glaub doch wenigstens der NWÜ !!!

PraesidentTrump  15.02.2022, 21:10
@Nightworldx95

Anscheinend glaubst du der NWÜ nur ausschnittsweise, selektiv. Jedenfalls scheinst du den Text der NWÜ, den ich dir gepostet habe, nicht zu glauben.

Wie machst du das eigentlich. Glaubst du jedem 2. Bibelvers, oder glaubst du nur den Bibelversen, die in die Irrlehre der WTG Aktiengesellschaft passen?

Bitte bedenke und ignorier es nicht. Auch das stammt aus der NWÜ, ich habe es von jw . org runterkopiert.

Achte besonders auf die Aussage der NWÜ:

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Wie verstehst du den Satz, oder ignorierst du ihn erfolgreich?

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Epheser 2 4-9 NWÜ

Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat wegen seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, uns, selbst als wir in Verfehlungen tot waren, zusammen mit dem Christus lebendig gemacht — durch unverdiente Güte seid ihr gerettet worden — und er hat uns mitauferweckt und uns mitsitzen lassen in den himmlischen Örtern in Gemeinschaft mit Christus Jesus, damit in den kommenden Systemen der Dinge der alles übertreffende Reichtum seiner unverdienten Güte in seiner Gunst uns gegenüber in Gemeinschaft mit Christus Jesus deutlich gezeigt werde. Durch diese unverdiente Güte seid ihr tatsächlich durch Glauben gerettet worden; und dies habt ihr nicht euch zu verdanken, es ist Gottes Gabe. Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

PraesidentTrump  15.02.2022, 21:27
@Nightworldx95

Schwarz auf weiß steht in der NWÜ:

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Willst du das bestreiten? Dann schlag doch nach. Soll ich dir den Link zur NWÜ posten? Lach

Nightworldx95  15.02.2022, 21:53
@PraesidentTrump

Also ich hab's eindeutig in der Bibel nachgelesen Glauben ohne Werke rettet nicht, der Bibel glaube ich dir weißt du doch😉 natürlich nicht.

PraesidentTrump  15.02.2022, 23:25
@Nightworldx95

Behaupten kann man alles. Ich belege was ich schreibe.

Warum ignorierst du die NWÜ?
Erklär mir das bitte. Die NWÜ sagt klipp und klar:

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Wieso ignorierst du das? Es ist eine Aussage der NWÜ:
Du windest dich wie ein Wurm, akzeptierst aus der Bibel nur das, was zur Irrlehre der WT Aktiengesellschaft passt.

Wenn ich das schon sehe:
Eine Aktiengesellschft als Religionsgemeinschaft. Eine auf Gewinn orientierte Firma als Religionsgemeinschaft. Noch deutlicher kann Satan nicht zeigen, dass die WTG sein Werk ist. Glaubst du im Ernst Gott würde eine Aktiengesellschaft benötigen?

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Glaubst du der NWÜ oder nicht?

Nightworldx95  16.02.2022, 07:42
@PraesidentTrump

Dem Text in der Bibel glaube ich und der ist eindeutig.

Und dieser Text sagt genau das aus, was Zeugen Jehovas und WTG angeblich nur behaupten.

PraesidentTrump  16.02.2022, 14:04
@Nightworldx95

Ich stelle also abschließend fest, dass die Watchtower Aktiengesellschaft ihre Lehre geändert hat, und in Zukunft den Bibelsatz

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

akzeptieren. Dann ist ja alles klar, und wir sind uns einig.

Danke und tschüß

Nightworldx95  16.02.2022, 16:13
@PraesidentTrump

In der Bibel steht eindeutig Glaube ohne Werke rettet nicht, unabhängig von deiner Befangenheit bezüglich WTG.......NWÜ oder Kartoffelpüü

PraesidentTrump  17.02.2022, 15:55
@Nightworldx95

Das ist deine Meinung, die Bibel sagt aber:

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Du kannst die Bibel anerkennen, oder leugnen. Mir ist das Wurscht.

Schön das du die NWÜ als Kartoffelpüree bezeichnest, auch wenn du es mangels Rechtschreibkenntnissen nicht ausgeschrieben hast. :-)

PraesidentTrump  17.02.2022, 18:37
@Nightworldx95

Behauptung ohne Begründig.

Ich lese das, und das sogar in die NWÜ:

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Glaub der Bibel oder lass es sein. Es ist mir total egal.

PraesidentTrump  17.02.2022, 19:20
@Nightworldx95

Mir nicht?
Ich sage nichts aus. Ich zitiere ausschließlich kommentarlos die Bibel, der du nicht glaubst.

Dann sei konsequent und bete die WTG an.

PraesidentTrump  17.02.2022, 19:23
@Nightworldx95

Ich will ja nicht, dass du mir glaubst. Genau darum stelle ich keine Behauptung an und zitiere die reine Bibel ohne sie auszulegen.

aber selbst das erkennst du nicht und behauptest ich würde etwas (falsches) aussagen.

Kerl, merk es doch endlich. Ich zitiere nur die Bibel, und du glaubst nicht. Merkst du das nicht?

Wo bitte ist eine einzige Behauptung von mir? Die Bibelausasagen sind nicht von mir, ich habe sie nicht geschrieben.

PraesidentTrump  17.02.2022, 22:27
@Nightworldx95

Ich habe verstanden. Du behauptest weiter ohne jeden Beleg. Anscheinden hältst du es mit der Wahrheit nicht so genau. Auf den fehlenden Beleg habe ich dich mehrfach hingewiesen. Kam einer? Nein, nichts kam.

Also wieder nur eine reine Behauptung von dir.

Übrigens, wenn du Jesus für einen Lügner hältst, so ist das deine Sache.

Ich habe jedenfalls keine Lust mich weiter im Kreis zu drehen.

Du glaubst der Bibel nicht, du glaubst Jesus nicht. Was soll ich dazu noch sagen.

Danke, gute Nacht und tschüß

Nur denk daran: Jesus lügt nicht. Wenn Jesus sagt, das Werke nicht retten, dann IST ES SO. Egal was die WTG dazu sagt. Jesus glaube ich mehr als der WTG.

Danke, gute Nacht und tschüß

Nightworldx95  17.02.2022, 22:50
@PraesidentTrump

Das Jesus lügt habe ich nie geschrieben, sondern das ich der Bibel glaube und ich habe das aus der Bibel das ist mein Beleg.

PraesidentTrump  17.02.2022, 22:55
@Nightworldx95

Nein, wörtlich hast du es nicht geschrieben, aber du hast geschrieben, dass seine Aussage nicht stimmt. Das ist dasselbe.

Nicht einmal was ein Beleg ist weiß du? Das ist eine Quelle, ein Link oder die Angabe des Bibelverses, den man meint.

Z.B. 1. Mose 2 8-12 oder www.irgendetwas.de

Nightworldx95  17.02.2022, 23:04
@PraesidentTrump

Den teile ich nicht, da du die Bibel kennst, müsstest du ja wissen, welchen Vers ich meinen könnte.

Ich habe nirgends den Satz geschrieben: Jesus Aussage stimmt nicht.

PraesidentTrump  17.02.2022, 23:11
@Nightworldx95

Selbstverständlich hast du das geschrieben. Denken kannst du auch nicht.

Wenn du behauptest das Werke retten, Jesus behaupte das keine Werke rettten, dann behauptest du, dass die Aussage Jesu nicht stimmt.

Logik ist wohl nicht deine Stäke.

PraesidentTrump  17.02.2022, 23:20
@Nightworldx95

Wenn ich sage das Werke nicht retten, und du behauptest das Werke retten, dann behauptest du, das ich Unrecht habe.

Wenn du sagst das Werke retten, und Jesus sagt, das Werke nicht retten, dann behauptest du, das Jesus Unrecht hat.

Das sollte selbst ein Kind verstehen.

Also, glaub Jesus oder lasse es sein, wenn er sagt das Werke nicht retten.

indirekt sagst du dadurch, dass Jesus lügt, dass du Recht hast und Jesus Unrecht. Ich dachte mir schon, dass du den Zusammenhang nicht erkennst.

Du musst entscheiden ob du der WTG oder Jesus glaubst.

Die WTG sagt, das Werke retten, damit ihr fleißig kotenlos arbeitet, Waqchttürme verteilt und von Tür zu Tür rennt.

Jesus sagt, das Werke nicht retten. Das Werke nicht zählen, damit keiner damit angeben kann.

Du musst dich entscheiden wem du glaubst, der WTG oder Jeus. Ich halte mich an Jesus.

Wie war das noch mit Logik?

PraesidentTrump  18.02.2022, 16:20
@Nightworldx95

Ich weiß nicht ob du es nicht begreifen wills, begreifen kann, oder nicht b egreifen darfst.

Die Bibel widerspricht sich ab und zu. Jesus sagt jedoch, dass Werke nicht retten sondern allein der Glaube.

Für mich ist Jesus maßgeblich, nicht die von Menschen geschriebene Bibel. Jesu Worte zählen für mich mehr, deshalb nenne ich mich Christ.

Ich denke, das Thema ist genug durchgekaut. Entweder glaubst du Jesus, oder du lässt es sein.

Ich kann und will dir nicht helfen. Wenn du Jesus nicht glaubst, dann ist das deine Sache.

PraesidentTrump  18.02.2022, 18:28
@Nightworldx95

Achte besonders auf die Aussage der NWÜ:

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Wie verstehst du den Satz, oder ignorierst du ihn erfolgreich?

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Epheser 2 4-9 NWÜ

Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat wegen seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, uns, selbst als wir in Verfehlungen tot waren, zusammen mit dem Christus lebendig gemacht — durch unverdiente Güte seid ihr gerettet worden — und er hat uns mitauferweckt und uns mitsitzen lassen in den himmlischen Örtern in Gemeinschaft mit Christus Jesus, damit in den kommenden Systemen der Dinge der alles übertreffende Reichtum seiner unverdienten Güte in seiner Gunst uns gegenüber in Gemeinschaft mit Christus Jesus deutlich gezeigt werde. Durch diese unverdiente Güte seid ihr tatsächlich durch Glauben gerettet worden; und dies habt ihr nicht euch zu verdanken, es ist Gottes Gabe. Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

PraesidentTrump  18.02.2022, 23:30
@Nightworldx95

Achte besonders auf die Aussage der NWÜ:

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Wie verstehst du den Satz, oder ignorierst du ihn erfolgreich?

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Epheser 2 4-9 NWÜ

Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat wegen seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, uns, selbst als wir in Verfehlungen tot waren, zusammen mit dem Christus lebendig gemacht — durch unverdiente Güte seid ihr gerettet worden — und er hat uns mitauferweckt und uns mitsitzen lassen in den himmlischen Örtern in Gemeinschaft mit Christus Jesus, damit in den kommenden Systemen der Dinge der alles übertreffende Reichtum seiner unverdienten Güte in seiner Gunst uns gegenüber in Gemeinschaft mit Christus Jesus deutlich gezeigt werde. Durch diese unverdiente Güte seid ihr tatsächlich durch Glauben gerettet worden; und dies habt ihr nicht euch zu verdanken, es ist Gottes Gabe. Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Nightworldx95  19.02.2022, 08:31
@PraesidentTrump

Den Glauben an die Menschenheit von Gott und seinen Sohn an uns.

Aber wir müssen auch Taten zeigen bzw. Werke.

PraesidentTrump  19.02.2022, 14:43
@Nightworldx95

Ich vertraue, einfach wie ich bin, der Bibel.

 Durch diese unverdiente Güte seid ihr tatsächlich durch Glauben gerettet worden; und dies habt ihr nicht euch zu verdanken, es ist Gottes Gabe. Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Ich glaube den Worten Jesu, zweifel nicht daran und erweitere sie nicht. Jesus wird schon nicht gelogen haben.

Wenn die Lehre Jesu und die Lehre einer kleinen Sekte widersprechen, dann glaube ich nat. den Worten Jesu.Alles andere interessiert mich nicht.

PraesidentTrump  19.02.2022, 16:40
@Nightworldx95

Absolut richtig, und du bist dabei alles zu verspielen. Warum? Das verseteh ich nicht. Du musst doch nur die Bibel lesen und verstehen:

Jesus sagt:

 Durch diese unverdiente Güte seid ihr tatsächlich durch Glauben gerettet worden; und dies habt ihr nicht euch zu verdanken, es ist Gottes Gabe. Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Ich glaube den Worten Jesu, zweifel nicht daran und erweitere sie nicht. Jesus wird schon nicht gelogen haben.

Wenn die Lehre Jesu und die Lehre einer kleinen Sekte widersprechen, dann glaube ich nat. den Worten Jesu.Alles andere interessiert mich nicht.

Ich habe keinen Grund an den Worten Jesu zu zweifeln. Wer er sagt, das Werke nicht retten, dann ist es so. Du kannst es bezweifeln, interessiert mich aber nicht.

Weißt du was mich irritiert?
Du glaubst ja nicht einmal de NWÜ (Nicht Wahr Übersetzung) !!!!

Das ist doch die Bibelfälschung der WTG, der du eigentlich glauben müsstest.

Goggle einmal nach "Epheser 2, 8-10 NWÜ".

Nightworldx95  19.02.2022, 17:08
@PraesidentTrump

Genau der Glaube bezüglich Gott und sein Sohn an die Menschenheit.

Glaube in der Praxis allein rettet niemanden.

Denn wenn ich zb.gesundheitlich was habe und ich Glaube an den Arzt, rettet mich das auch nicht, erst wenn ich durch Taten zum Arzt gehe und zeige ich möchte das es mir besser geht.

PraesidentTrump  19.02.2022, 18:04
@Nightworldx95

Nur ein Narr kann Gott mit einem Arzt vergleichen. Trotzdem möchte ich gern wissen, welche "Leistung" ein Arzt bei einer Corona- Krebserkrankung, Lungenentzündung, oder was auch immer erwartet.

Ich sehen keinen Grund an den Worten Jesu zu zweifeln. Menn du meinst Jesus würde lügen......... deine Sache.

Jesus sagt:

 Durch diese unverdiente Güte seid ihr tatsächlich durch Glauben gerettet worden; und dies habt ihr nicht euch zu verdanken, es ist Gottes Gabe. Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Ich glaube den Worten Jesu, zweifel nicht daran und erweitere sie nicht. Jesus wird schon nicht gelogen haben.

PraesidentTrump  19.02.2022, 18:07
@Nightworldx95

Glaub Jesus oder der WTG. Ich entscheide mich für Jesus und bezeichne mich als Christ. Weißt du woher der Begriff Christ kommt? Wir folgen Jesus Christus, niemand anderem.

PraesidentTrump  19.02.2022, 18:13
@Nightworldx95 Unsere guten Taten retten uns nicht für den Himmel

Natürlich ist es prima, wenn wir Gutes tun. Anderen Menschen helfen ist nie verkehrt. Aber lassen Sie sich nicht in die Falle locken, daß Sie meinen, weil Sie ach so gut sind und Schönes tun, würden Sie sich für den Himmel qualifizieren. Das hat nichts damit zu tun. Sie könnten der größte Wohltäter der Menschheit sein, wenn Sie nicht Jesus als Ihren Retter annehmen, würden Sie nicht in den Himmel kommen. Das sagt Jesus in der Bibel eindeutig klar.

„Er rettete uns, nicht wegen unserer guten Taten, sondern auf Grund seiner Barmherzigkeit.“ (Titus Kapitel 3, Vers 5; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Oder wie eine andere Bibelübersetzung schreibt: „Als aber die Güte und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, hat er uns gerettet — nicht weil wir Werke vollbracht hätten, die uns gerecht machen können, sondern aufgrund seines Erbarmens — durch das Bad der Wiedergeburt und der Erneuerung im Heiligen Geist.“ (Titus 3:4-5)

Warum tun wir Gutes?

Wir tun nicht Gutes, weil wir denken, daß wir damit vor Gott gerecht werden und die Tür zum Himmel aufmachen könnten. Wir tun Gutes aus freudiger Dankbarkeit über Gottes Liebe für uns. Wer so reichlich wie wir beschenkt wurde, der gibt gerne weiter. Wissend, daß Gott die Schleusen vom Himmel immer weiter öffnet, damit sein Segen uns erreicht („Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens“, Psalm 23, Verse 5-6

PraesidentTrump  19.02.2022, 18:52
@Nightworldx95

jw . org Epheser 2 Vers 8

Nein, es ist nicht Werken zu verdanken damit kein Mensch Grund zum Rühmen habe. !!!!!

Glaub der Bibel oder lass es sein. Es ist mir total egal.

Richtig ist, in der Bibel steht, dass die derzeitige Welt und die Falsche Religion durch den Teufel gelenkt und beherrscht wird. Das Mit Ende der Heidenzeiten, in denen die Kirche die Staaten direkt lenkten die Endzeit/ Zeit des Endes anbrach in der Jesus den Thron im Himmel bestieg steht in der Bibel und sollte von allen Christen geglaubt werden.

Zeugen Jehovas als Urchristen (chiliastisch) glauben an das was, Jesus und die Ersten Christen lehrten. Andere Religionsgemeinschaften interpretieren und legen die Bibel selber aus. Seit 2006 drucken sie eigene Bibeln, in denen sie das entfernen, was sie an der Bibel nicht akzeptieren. Sie haben Gottes Namen aus der Bibel entfernt und zB das Wort Hölle überall eingesetzt, wo Grab, Grab der Menschheit, Gehenna, Feuersee oder Scheol stand. kath.net

Zeugen Jehovas verstehen "Christen" als diejenigen die Jesus Christi Lehren befolgen und durch aktiven Glauben ausleben. Andere Kirchen nennen sich Christlich, lehnen aber Bibeltexte wie Offenbarung 1, 3, 14,21, Apostelgeschichte 15:29, Matthäus 24:14 und 28:19-20 ab. Ein weiteres Beispiel ist der 1.Korintherbrief, der festschreibt was Geistliche einhalten müssen um berufen werden zu dürfen. Im Widerspruch zu einem Ältesten der Christenversammlung im Ersten Jahrhundert der verheiratet sein musste, sind Geistliche heute zum Zölibat gezwungen.

Wieso andere Christen die Endzeit, Harmagedon oder Jesus 1000 Jahrherschaft ablehnen, liegt einmal daran, dass sie gegen die Gesetze verstoßen, von denen Jesus sagt, diese seien das Gericht. Auch legen sie die Bibel rein wörtlich aus und meinen Jesus würde als Führer einer Großen Partei oder eines Staates auftauchen. Neben Hitler, wurden Bolzenarro, Trump und Putin zB wurden hier einige ausgerufen.

Die Evangelikalen Freiheitsboten beziehen sich zB als Soldaten für Jesus dann selbst. Daniel 11:13-14 oder Lukas 21 warnen aber ausdrücklich vor Gewalt. Und das Gog von Mardok und seine Anhänger nicht in Jerusalem gegen Gottes Volk, sondern weltweit gegen die Gotteshäuser der Zeugen Jehovas vorgehen werden sagen einige Texte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung