Unterschied zwischen Ivory und Nude?

4 Antworten

Ivory wird das hellere sein, weil es auch sowas wie Elfenbein heißt. Zu 100% kann man da aber auch nicht vertrauen, ich habe eine Foundation in der Farbe „Porzellan“ die aber auf meiner Haut leider aussieht, als wäre ich nur mit dem Gesicht 10 Jahre zu lang auf der Sonnenbank gewesen 🤣

Bei den beiden wird der Unterschied vermutlich im Farbunterton liegen. Ivory steht meistens für einen gelbstichigen Unterton, während Nude meist für einen neutralen oder rosafarbenen Unterton steht.

LG

So von Namen her klingt Ivory (Elfenbein) heller als nude (Hautfarben).

Vielleicht gehts aber auch nur um den Gelb/Rotstrich der Töne.

Ich würde einen Mitarbeiter fragen die kennen sich da besser aus.

Ivory - so nennt man die weißen Klaviertasten.

Ebony - wären die Schwarzen.

Nude - bedeutet schlicht nackt