Zu dunkles Make-Up, womit mischen?

8 Antworten

Mit einem anderen Makeup. Mach ich auch, ich nehme 2/3 dunkler und 1/3 heller und damit treffe ich meinen Hautton perfekt.

Das dunkle wäre zu dunkel und das helle wäre zu hell, ich würde wie eine Leiche aussehen - da bin ich auf die Idee gekommen, diese auf dem Schwämmchen zu mischen.

Es sind übrigens auch unterschiedliche Sorten, sollte aber von der Konsistenz her gleich flüssig bzw. fest sein.

Diese Situation kommt mir bekannt vor :D Ich habe einfach etwas von meinter Tagescrem reingemischt und es hat erstaunlich gut geklappt. Du musst hierbei aber bedenken, dass die Deckkraft dann nicht mehr so hoch ist. Also egal ob es ne Tagescrem oder ein Pigment ist, die Deckkraft wird nicht meht so stark bleiben. Weil ich auch immer Bronzer, Blush undsowas benutzt habe, ist das gar nicht mehr sooo stark aufgefallen. Hoffe ich konnte helfen :-)

julialjfi
Fragesteller

Danke erstmal (:
Gibt es eine bestimmte Tagescreme, die du empfehlen könntest? Und bringen auch normale Feuchtigkeitscremes den Effekt?

Magic0409  20.01.2016, 18:05
@julialjfi

Es ist wirklich egal welche, benutz einfach die, die du täglich verwendest. Probier das ein paar mal aus und guck wie es mit dem dosieren klappt :-)

Du kannst es als Bronzer verwenden. Also so verwenden wie du einen Bronzer verwenden würdest. Aber wie du es heller bekommst weiß ich nicht.

Es gibt verschiedene Produkte, die speziell dafür gemacht sind, bspw. die "shade adjusting drops" von The Body Shop. Ist im Prinzip wie eine fast weiße Foundation, so kannst du mit nur wenigen Tropfen deine Foundation anpassen.

Also als ganz schnelle Lösung :Misch einfach ein wenig tagescreme mitunter (deckt dann aber nicht mehr so gut)oder du fügst ein wenig hellen concealer,Highlighter oder einfach ein anderes helles Make-up hinzu
Ps:Machen die Profis auch damit sie wirklich für jeden Kunden den richtigen Hautton erwischen :)