Wie schon gesagt wurde kommt das stark auf die Uni an, an der du studierst. Je nachdem wird mehr Fokus auf die Sprache oder die Module im Bereich Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kultur, Geschichte, Literatur und Kunst gelegt. Japanologie an sich beinhaltet aber immer alle diese Themen und du wirst im Laufe des Studiums (auch je nach Präferenz) mehr oder weniger stark mit ihnen in Berührung kommen.

Wenn dich speziell nur die Sprache ODER der "Rest" interessiert, würde es sich eher anbieten Japanologie als Nebenfach zu studieren oder je nach den spezifischen Regulationen an der Uni dann Module aus "Japanisch" bzw. "Japanologie" zu belegen. Das sollte im Rahmen "freier Wahlbereiche" bzw. "affiner Module" eigentlich in Studiengängen an den meisten Unis möglich sein.

Ein Sprachkurs gegen kleines Geld ließe sich als Student auch außerhalb des eigenen Studienfachs an der Uni belegen.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Produkte, die speziell dafür gemacht sind, bspw. die "shade adjusting drops" von The Body Shop. Ist im Prinzip wie eine fast weiße Foundation, so kannst du mit nur wenigen Tropfen deine Foundation anpassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.