Was heißen diese chinesischen Zeichen auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen frtgdg - (Sprache, japanisch, chinesisch)

6 Antworten

Ich würde mich jetzt mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das Chinesisch ist... Natürlich kann man die Zeichen auf Japanisch auch lesen bzw. gibt es sie einzeln oder in anderen Zusammenhängen, aber das macht für mich auf Japanisch keinen Sinn...

Leider weiß ich ja nicht von wem das geschrieben wurde aber wenn ich mir die Emoji hinter der Aussage anschaue vermute ich, dass es nicht Japanisch ist, sondern sich auf Japaner bezieht.

Eine ungefähre Übersetzung könnte sein, dass "man denen nicht vertrauen soll" und dahinter ist dann ein Emoji mit zwei Gesichtern und der japanischen Flagge, daraus würde ich schließen, dass die Person vereinfacht gesprochen sagt, "dass man Japanern nicht vertrauen kann"?

Falls jemand Hanzi lesen/Chinesich kann werde ich gerne korrigiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mit copy und paste bei google übersetzer.

Übrigens würde ich davon ausgehen, dass es japanisch ist wenn dahinter die japanische Flagge steht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arigrnd
13.01.2016, 17:10

Das mit japanisch weiß ich auch, & copy geht nicht bei whatsapp status :/

0
Kommentar von Transguy123
13.01.2016, 21:47

Naja japanisch hat Zeichen von chinesisch. Und das sind welche. Deswegen kann man sich vertun.  

0
Kommentar von Shani1227
13.01.2016, 22:02

Das ist ein emoji, könnte ich genauso machen und es ist 100% Chinesisch🇯🇵🇨🇳

0

glaube das heißt irgendwas mit Verantwortung bin mir aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet Vertraue Niemanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shani1227
13.01.2016, 22:04

Vertraue aber auf die Übersetzung einer Chinesin :D

0
Kommentar von Shani1227
14.01.2016, 14:18

Ich bin Chinesin, ich darf solche Fehler machen :P

Und es ist mein Name, nicht Nick
珊妮

0

Das ist Chinesisch (!) und sollte etwas in Richtung 'Vertraue niemanden!' bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
14.01.2016, 14:03

DH! Aber das heißt nicht "etwas in der Richtung", sondern genau das heißt es.

0

"Man sollte keinem Menschen vertrauen" oder "...glauben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?