make up eher dunkler oder heller nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten ist selbstverständlich eine passende Farbe zu nehmen, aber wenn du keine findest würde ich immer eine etwas zu helle Farbe nehmen!

dunkleres make-up lässt einen sehr unschönen rand entstehen und das wirkt dann im Gesamtbild ehr billig, wenn der hals heller ist, weil halt dieser künstliche, aber sehr ungleichmäßige Bräuneeffekt entsteht. Außerdem lässt sichtbar zu dunkle Haut dich ehr alt und fahl erscheinen...

bei hellerem Make-up entsteht kein so extremer Rand und da gibt es auch noch die Option mit Bronzer zu konturieren; so verschönerst du deine Gesichtsform und hast keinen unschönen Rand. Wie man sich vielleicht denken kann wirkst du so auch etwas frischer und jünger, also um einiges natürlicher als bei zu dunklem Makeup. Der Unterschied fällt auch meistens hier nicht sooo extrem auf, wie bei dunklem Make-up; es sei denn du bist sehr gebräunt und nimmst deckendes, ehr weißliches Make-up.

Also es ist sowohl sinnvoller als auch schöner zum helleren Ton zu greifen!

Viele Grüße askandanswer04

ich find die augen kann man so im mittelmaß betonen.. wenns zu dunkel is denkt man einem wurde eine reingehauen und wenns zu hell is sieht man es kaum.. lippen und den rest find ich dezent am besten.... kommt natürlich auch immer auf den anlass und das alter an..

also am besten ist es, wenn es genau passt. Kannst ja denn hellen und den dunklen holen und das dann mischen, damit es genau passt. Aber dunkler ist besser. Achte dann aber darauf, dass du auch einen übergang zum Hals machst, damit man den Unterschied nicht so sieht ;)

eig ja genauso wie dein hautton ist:D aber ich denk en bisschen heller is auch nich schlimm

nehm genauso wie dein hautton ist. das sieht am natürlichsten aus und deine haut ist gleichmäßig. weil wenn du dunkler kaufst sieht man den rand also amm hals und des sieht echt schei**e aus :D genauso wenn du heller kaufst:P