Unterscheiden sich dsl kabel?

3 Antworten

Hallo Harif030,

wenn du mit dem alten DSL-Kabel keine Probleme hattest, nutze es gerne weiter.

Viele Grüße Torsten S.

DSL-Kabel können sich in der Qualität und Länge unterscheiden, was sich auf die Leistung der Internetverbindung auswirken kann.

Längere oder minderwertige Kabel beeinträchtigen die Signalqualität und können somit die Leistung der Internetverbindung negativ beeinflussen. Wenn das Kabel in gutem Zustand ist und die richtige Länge hat (normalerweise nicht mehr als 5-10 Meter für DSL-Verbindungen), sollte es keine signifikanten Probleme geben.

rkwiss  08.03.2024, 14:48

Er nutzt das "DSL-Kabel", was bei seinem alten Router dabei war. Wie lang sind die Dinger üblicherweise, 1-2 Meter? Klar, die sind nicht super geschirmt, aber auf die Länge spielt das keine Rolle.

pizzaperspexi  08.03.2024, 14:52
@rkwiss

Diese Länge reicht normalerweise aus, um den Router mit der Telefonbuchse oder dem Modem zu verbinden, ohne zu viel zusätzliche Kabellänge zu haben. Für die meisten Standardanwendungen und kurzen Distanzen ist diese Länge ausreichend, und die meisten DSL-Kabel sind für diese Zwecke gut genug abgeschirmt.

Nein, tun sie nicht. Das alte Kabel kann weiterverwendet werden.