Unternehmungen Winter?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Alle größeren Museen haben auch im Witer auf, Hallenbäder ebenfalls. In einer Therme gibt es sogar einen Aussenbereich und im Schnee draussen baden in warmen Wasser ist toll.

Es gibt immer mehr Sonderveranstaltungen von speziellen Shows mit digitaler Technik, wie beispielsweise gerade in Hamburg https://www.hamburg.de/ausstellung-hamburg/17456428/tutanchamun-immersives-ausstellungserlebnis/ da gehst du mit einer 3D Brille durch einen virtuellen Raum und in einen anderen Raum kannst du dir einen Avatar erstellen in wenigen Sekunden. Das fand ich wirklich nett. Mit Historie hat das allerdings wenig zu tun, dafür macht die Ausstellung einfach Spaß. Eine ähnliche Show über Frida Kahlo https://www.vivafridakahlo.de/ läuft ebenfalls in Hamburg und da wird sogar etwas an echten Infos gegeben. In Frankfurt läuft auch gerade so eine 3D Show über Monets Garten. Da gibt es auch Hintergrundinformationen, dafür sind die Animationen weniger spektakulär als wie es bei der Tutanchamun Ausstellung der Fall ist. Diese Shows scheinen gerade sehr beliebt zu sein und sie sind nicht so verstaubt, wie leider einige der alten Museen.

Kletterhallen gibt es in jeder größeren Stadt und Escaperooms ebenfalls.

Man kann sich auch einfach mit Freunden treffen und Gesellschaftsspiele spielen oder gemeinsam essen gehen. Ein Brunch bietet sich dafür an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte in ein Schwimmbad oder in einem Museum gehen (also allgemein gesagt)

Hallo,☺️

Also hier sind mal meine Ideen zum ergänzen.

  • Museum
  • Technorama
  • Miniaturland
  • Minigolf (Indoor)
  • Schwimmbad oder Therme
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Rodel die Treppe runter. ;-)

Anonym2005209
Fragesteller

Schöne Indoor alternative😆