Unsicher mit weiterbildung, 2.PLAN?
Hallo
ich hatte meine Hauptschulabschluss mit 2,6 absolviert. Jetzt mache ich meine 2 jährige Berufsfachschule. Bei der ersten Schuljahr die erste Klassenarbeit bei der Profilfach KFZ habe ich bemerkt es geht schief, weil ich eine note 4 in den ersten schulhalbjahr hatte und in den 2.Halbjahr ne 3 und jetzt in den 2. Schuljahr ist meine Prüfung und habe schon bei ersten klassenarbeit bei Profil Fach Theorie ne 4 und bei praktisch bin ich ehrer mittel schlecht. aber ander fächer wie Mathe, Deutsch und English usw. bin ich gut. Jetzt weiß ich nicht was ich machen werde bei prüfung habe ich die 100% chancen das ich durchfallen werde, dass will ich aber nicht. was tun? gleich die schule absagen und ins fachabi rein geht das oder durchmachen wenn ich durchfalle nächstes jahr machen aber hab in der schule schon angemeldet.
WAS TUN?
Wunschberuf: Fachinformatikerin Programmiererin oder Web design.
Abschlusswunsch: ABI bzw. Fachabitur
2 Antworten
Informiere dich wie die Anforderungen genau sind, wenn du mit Mittlerer Reife in die Oberstufe willst. Vermutl. zählen da nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache (und dass du Mittlere Reife hast). Hängt vom Bundesland ab, wie die Noten genau sein müssen.
notting
Hauptschulabschluss mit 2,6 und dann Abi? Lass es lieber sein. Abi ist ne andere Nummer als Hauptschule. Eine ganz andere Nummer. Mach lieber deine Berufsschule fertig.