Unsere Nachbarn vernachlässigen Ihre Katze?

10 Antworten

Ich würde das melden. Normal ist es nicht wie sie mit der Katze umgehen. Jenachdem wie Jung sie ist muss sie ja auch der viel erstmal essen bis sie satt ist. Wenn du merkst es passiert nichts obwohl du jemanden eingeschaltet hast würde ich sie erlösen und behalten oder abgeben wo sie es besser hat und nicht vernachlässigt wird

Melde es dem Tierschutz. Diese Nachbarn haben überhaupt keine Ahnung von Katzen Haltung.

Alles ist besser als bei denen, wo er nicht willkommen ist.

Im Tierheim wird er sicher schnell jemanden finden, der ihn gern hat. Kleine Katzen sind schnell vermittelt.

Und warum probierst du es nicht doch mal aus ? Ist doch klar, das ein Neuling in der Familie nicht gleich von den anderen Katzen akzeptiert wird es dauert eben seine Zeit. und Rivalitäten sind am Anfang völlig normal.

Ich finde es super, dass du dich so kümmerst. Mir krampft es das Herz und die Wut packt mich,  wenn ich die Geschichte lese

Wenn sie nich jung ist wäre sie im Heim definitiv nicht schlechter aufgehoben als verwildertdraussen - als junge Katze hat sie Chancen auf Vermittlung!

Sie einfach mit zu versorgen finde ich nicht so optimal, denn Katzen sind da sehr schlau und bekommen dann schnell alles doppelt und dreifach und auch wenn zb aufgrund Erkrankung irgendwas spezielles gefüttert werden muss etc gäbe es Probleme

Strolchi2014  17.11.2017, 12:04

Wenn die Besitzer sich so schon nicht kümmern und sie raus werfen, wird sie dort sicher auch nicht vernünftig versorgt.

Repwf  17.11.2017, 12:06
@Strolchi2014

Das mag sein, ist aber halt nur raterei...

Ich kenne meine 4, die sind zb auch ne 1/2 std nach der letzten Fütterung schon fast wieder verhungert...

Wenn Zweifel bestehen, dann ist ein Tuerarzt oder das Vetamt oder ein TS Verein die Stelle die das klären müssten

Ich würde die Familie fragen, ob sie was dagegen haben, wenn Du sie mit fütterst. Ich finde es natürlich auch nicht gut, wenn sie keinerlei Zuwendung mehr für das Tier haben.Eine Katze kann durchaus auch in der kalten Jahreszeit draußen sein, wenn sie einen geschützten Schlafplatz hat. Es gibt Leute, die mussten ihre Katze an draußen gewöhnen, weil es sich rausgestellt hat, das einer in der Familie allergisch auf Katzen reagiert. Erst kürzlich las ich einen Bericht über eine Familie, wo der Mann Asthmatiker wurde. Vorher war die Katze immer drinnen, aber sie wurde an draußen gewöhnt und hat nun ihren Schlafplatz in der Garage. Diese Katze fühlt sich pudelwohl. Das Katzen keine Kälte aushalten ist absoluter Quatsch. Wenn die Katze aber immer schon nur am warmen Ofen lag, wird sie kaum die Kälte mögen. Man sollte Tiere und vorallem solche die der Gattung Raubtiere zugeordnet werden nicht zu sehr verhätscheln. Diese Tiere sind nun mal keine Menschen.Die Hauptsache ist, dass sie auch regelmäßig ihr Futter bekommen und ein wenig Zuwendung. Viele vergessen, dass Katzen eigentlich zu den Raubtieren gehören. Gerade auf Dörfern gibt es viele Katzen, die nur in der kalten Scheune schlafen wo auch keine Heizung ist und die den ganzen Tag draußen rumstreunern. Die erfrieren da auch nicht. Nur ein wenig Zuwendung sollte so ein Tier wohl bekommen. Was diese Familie macht ist wirklich nicht schön.

ApfelTea  17.11.2017, 20:26

Man kann eine Wohnungskatze nicht einfach von heute auf morgen rauswerfen! Eine Wohnungskatze ( besonders sehr Junge) hat überhaupt kein dickes Winterfell entwickelt und würde im Winter gnadenlos erfrieren!

doch.. wende dich unbedingt an das Veterinäramt.. das tut einem ja in der Seele weh das zu lesen.. das arme Kätzchen..auch wenn er dann im Tierheim ist, aber da findet er bestimmt eine liebevollere Familie .. schade dass du ihn nicht nehmen kannst..
Ärger wirst du bestimmt nicht bekommen, da denen ja scheinbar egal ist wo die Katze ist.. der Kleine fühlt sich bei dir wohl , du darfst ihn halt nur nicht komplett zu dir nehmen