Hauskatze auf fremdem Grundstück?

6 Antworten

Ich denke nicht. Ich hoffe es inständig, dass keiner ein Tier umbringen darf - egal, wo sich das Tier aufhält! Es gibt Möglichkeiten, das Tier zu verscheuchen. Das sollte doch wohl reichen. Für so intelligent halte ich sogar Tierhasser.

Rrrrrrddkmm
Fragesteller

okay ich schau mal, danke für die Antwort

Nein, das eine Katze einen fremden Garten betritt muß geduldet werden. Tötet jemand die Katze auf seinem Grundstück, dann verstößt der gegen das Tierschutzgesetz.

Juristisch ist meines Wissens eine Katze eine Sache und ihre "Beschädigung" Sachbeschädigung.

Gleichzeitig unterliegt sie aber auch dem Tierschutzgesetz und ist weder ein Nutztier noch jagdbares Wild. Eine Tötung ist somit nur in Ausnahmefällen wie einer schweren Erkrankung durch einen Tierarzt möglich.

Leider wählen Tierhasser oft zwar strafbare aber schwer nachweisbare Wege wie das Auslegen von Giftködern.

Nein das darfst du nicht . Ds tut man auch nicht da es dem Tierschutzgesetz nicht entspricht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Da gibt es mehrere Gesetze, eines lautet: Das töten eines Wirbeltiers ohne gewichtigen Grund ist verboten - nur weil die Katze das Salatbeet als Katzenklo ausgewählt hat gilt dies nicht als gewichtiger Grund.

Will heissen: Katzen im Garten darf man nicht töten - und zwar weder fremde Katzen, aber auch nicht eigene.