Unsere Katze trauert und nach dem Tod einer anderen Katze und zieht sich zurück-Was können wir tun?

12 Antworten

Wichtig ist, wenn du ihr eine neue Katze dazuholst, dass du etwas wartest und auch dann vorsichtig bist, denn erst wird die Katze ihr Revier nicht mit der neuen teilen wollen also behuddelt sie auch nicht zu sehr weil sie trauert sondern lasst ihr erstmal ruhe...wenn sie wieder runter gekommen ist, könnt ihr überlegen noch eine dazuzuholen...

Laß ihr eine Trauerzeit. Wenn die vorbei ist, wird sich die Katze auch wieder normalisieren. ...Oder besorg ihr einen neuen Spielgefährten aus dem Tierheim. Am besten etwas jünger als sie selber ist, dann hat sie was zum bemuttern.

DH

Da hilft wohl leider nur, dass Ihr ihr Zeit lasst, wenn sie Eure Nähe sucht, ihr diese aus gebt (vielleicht dabei ein bisschen Futter zu reichen versucht?) und darauf achtet, dass sie nicht zu sehr abmagert. Meist geht das dann auch wieder vorbei, auch wenn es dem Menschen natürlich weh tut, das Tier so leiden zu sehen, werdet Ihr nicht viel machen können.

Auch DH ! Habe selber zwei Kätzchen und kann den Kummer verstehen !

@Kapstadt

Ich habe leider keine Pelznase(n), aber ich mag die Tiere und die Antwort kam einfach mal aus dem Bauch heraus.

sie zeigt es euch/dir ja, mal braucht sie nähe, mal abstand. respektiert dies, ab und an mal versuchen zum spiel animieren... ansonsten, du schreibst, sie sei noch jung, überlegt mal, ob ihr ihr einen neuen lebensgefährten/spielpartner dazu nimmt. der hunger wird wieder kommen, das ist die regel. nimmt sie aber bedenkich an gewicht ab und trinkt auch kein wasser mehr, gehe mal zum tierarzt mit ihr.

DH

würde ihr eine neue Katze dazuholen.Am besten ein Junges,da ist die Eingewöhnung leichter.