Unsere Katze trauert und nach dem Tod einer anderen Katze und zieht sich zurück-Was können wir tun?

8 Antworten

tiere trauern gnauso wie menschen. die einen brauchen mehr, die anderen weniger zeit. trauer ist nichts schlechtes, sie dient zur verarbeitung. lass deine katze trauern. beschäftige dich mit ihr. ich würde ihr die zeit geben die sie braucht und nicht gleich mit einer neuen katze auffahren. wenn sie mal ein bisschen weniger frisst, macht das bei den meisten katzen nichts. sollte sie jedoch tagelang nicht fressen, versuch sie mit etwas sahne, milch oder beides verdünnt zu überlisten. sonst musst du zum tierarzt an die infusion mit ihr. das kommt aber selten vor, meistens erholen sich auch trauernde tiere nach ein paar tagen vom ersten schock. ich wünsche dir geduld und vertrauen in deine katze.

Mein Kater musste vor 3 Wochen den Tod seiner Schwester, mit der er sein ganzes Leben zusammen war (11 Jahre lang) erleben. Sie ist unglücklich vom Dach gefallen. Die beiden sind Freigänger und waren immer miteinander draußen und jetzt sitzt er stundenlang auf dem Balkon in der Nähe der Stelle wo sie runtergefallen ist und starrt nach unten. Drinnen schwankt er zwischen total anhänglich und abweisend. Soll ich ihm eine neue Gefährtin (auch Freigängerin) dazu holen oder nicht oder vielleicht noch etwas warten?

Ich würde auch eine neue möglichst auch noch junge Katze, wenn es geht, aus dem Tierheim, dazu nehmen. Dann ist sie abgelenkt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Katzen lange trauern. Anfang des Jahres verstarb eine Ältere unserer Katzen, eine andere war in den letzten Wochen immer mit ihr in einem Extrazimmer zusammen. Nach dem Tod der alten Katze lief die andere durchs ganze Haus die eine suchen, und sie setzte sich im Garten stundenlang auf die Stelle, wo die eine beerdigt ist. Bis heute noch will unsere Katze nur noch in den Raum, wo sie mit der anderen zusammen war, die beiden waren nicht miteinander aufgewachsen, und genug andere Kameraden für sie haben wir auch. Bei einer noch so jungen Katze wie der Deinen wird ein Spielkamerad sicher die Lösung sein.

Katze zieht sich zurück

unsere katze hat sich innerhalb von einigen Stunden plützlich sehr zurückhaltend benommenund seit 3 tagen ist sie spurlos verschwunden. Wir haben alle Pätze und die ganze Umgebung abgesucht , auch die Nachbarn helfen. Jetzt sagt uns eine Nachbarin , das katzen sich verstecken wenn sie schwer krank sind. Ziehen sie sich dann in der bekannten Umgebung zurück oder gehen sie dann noch ander Wege ?, die vorher nicht aktuell waren. Gibt es da Gesetzmäßigkeiten ? danke für jeden Hinweis

...zur Frage

Katze verstorben?

Meine Katze ist gestern verstorben und komme einfach nicht drauf klar das sie einfach weg ist

kann mir jemand sagen wohin Katzen nach dem Tod hinkommen

pack die 🌍 nicht mehr 😭

...zur Frage

Hilfe meine Katze zittert

Hallo Meine Katze hat am 11.11 ihren ersten Wurf gehabt waren beides Frühgeburten und das letzte kam tot zur Welt das andere ist auch nach zwei Tagen verstorben .. Seitdem zittert meine Katze sie hat eine trockene Nase und ist extrem warm sie frisst und trinkt wenig wir füttern sie schon von Hand und geben ihr reichlich Flüssigkeit aus einer Spritze direkt in den Mund . Was kann sie haben ? Sollte ich zum Tierarzt mit ihr oder trauert sie nur ?

...zur Frage

Tod von Tieren ist für mich schlimmer als Tode aus der Verwandtschaft?

Hallo. W 14 Letztens ist meine Tante verstorben. Dies hat mich zwar fertig gemacht und habe oft getrauert und geweint. Doch wenn ich ein Tier verliere, das mir wichtig ist, z.B Pferd oder Katze, Hund(Wir haben über 20 Tiere) dann weine ich nur noch. Für mich ist ein Tod von einem Tier schlimmer als drr Tod von meiner Tante. Gerade gestern ist ein geliebtes Tier von mir verstorben. Und ich muss jetzt die ganze Zeit daran denken und weine. Auch gerade jetzt wo ich diesen Text schriebe weil ich wieder daran denke. Meine Familie kommt sehr gut damit klar. Meine Eltern haben nicht einmal um das Tier geweint. Ob wohl die Katze schon seit etwa 18 Jahren hier ist. Habt ihr Tipps damit ich damit abschliessen kann und nicht immer weinen muss? Ist esschöimm das ich den Tod meiner Katze schlimmer finde als den Tod meiner Tante ?

...zur Frage

katze frisst und trinkt danach immer

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das unsere Katze nach dem Fressen immer trinkt, manchmal einen viertel Napf. Ansonsten ist die Katze ganz normal.

Muss ich mir da Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?