Wie seid ihr mit dem Tod eurer Katze umgegangen?

12 Antworten

Ich kann hier nur für meine Kinder sprechen, die an den Katzen, die wir hatten, viel mehr gehangen sind als ich selber.

Der Tod eines solchen Tieres geht den Kindern und natürlich allen Katzenliebhabern schon nahe. Aber mit den Kindern haben wir für die Katzen immer einen schönen Begräbnisplatz im Garten ausgesucht und das Tier dort "bestattet" - mit einem kleinen Kreuz natürlich, denn das Tier ist ja in den Katzenhimmel gekommen.

Spätestens wenn die neue Babykatze da war, war alle Trauer fast vergessen und nur manchemal hat man sich noch an die frühere Katze erinnert, besonders wenn sie auf irgendwelchen Fotos wieder aufgetaucht ist.

Die Trauer hörte erst auf, wo ich zwei neue gleich freundliche Katzen hatte. Wenn man eine Katze von Geburt bis zum 19ten Lebensjahr hatte , tut der Abschied sehr weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber 2 hauskater

Meine ist seit sechzehn Jahren tot und ich bin immer noch sehr traurig wenn ich an sie denke. Dann stelle ich mir die lustigen Situation vor die ich mit ihr erlebt habe und muß doch lachen.

Am schlimmsten war das damals für meinen Sohn, er war sehr traurig und hatte das auch in der Klasse erzählt. Die anderen Kinder haben sich über ihn lustig gemacht und ständig das Lied vom „Katzenklo“ gesungen.

Catslovethemoon
Fragesteller

Kinder können so schlimm sein.... solche Monster

Bei mir war es keine Katze aber es hat 4 Jahre gedauert. Ich hoffe für dich das es bei dir schneller geht.

Catslovethemoon
Fragesteller

Meine Katzen leben zum Glück noch. Musste nur heute Nacht total weinen, weil ich mir das vorgestellt hatte. Ich liebe sie einfach zu sehr. Vor allem meine erste Katze hat einen anderen Platz bei mir :(

Ich habe sie damals vom Tierarzt beerdigen lassen und habe mir eine Woche später gleich eine neue Katze geholt, so habe ich auch nicht lange getrauert. Hatte ja zusätzlich noch so einige andere Haustiere zum Versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen