Tote Katze gefunden - Wie lange könnte sie schon tot sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig. Bei dieser Hitze kann das nicht lang her sein.

Was Du als letzte "Fürsorge" tun könntest ist, an Bäumen/Aushang Supermarkt/Deinem nächsten Tierarzt zu schauen und nachzufragen, wer seit kurzem seine Katze/Kater vermisst. Dem Besitzer würde sicher ein Stein vom Herzen fallen, dass er in der Trauer nach seiner verschwundenen Fellnase wüsste, was mit ihr passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
AngelBritney
Fragesteller

Das liegt leider nicht mehr in meiner Hand, da ich die Besitzer von dem kleinen Grundstück ausfindig machen konnte. Die haben sich dann drum gekümmert. Die Katze hatte kein Halsband, aber das muss nichts heißen.

rdsince2010  21.06.2021, 13:33
@AngelBritney

Das ist doch gut. Wenigstens hast Du ETWAS erreicht. Dann gehört den Besitzern des Grundstücks vielleicht auch der Park, wo Du den Fund machtest. Danke.

Bei dieser Hitze setzt der Verwesungsprozess schneller ein. Was hast du mit dem Kadaver gemacht? Also ich hätte sie mit Handschuhe in eine Plastiktüte getan und wäre damit zum Tierheim gefahren. Die können schauen, ob die Katze tätowiert- und oder gechipt ist. Oder wenn man selber nichts machen kann, bitte das Ordnungsamt informieren. Die Stadtreinigung kann den Kadaver dann entsorgen.

AngelBritney
Fragesteller

Habe den Besitzern Bescheid gegeben. Die waren gerade in der Nähe. Die haben sich dann drum gekümmert.

Einige Stunden, vermutlich kaum ein Tag