Wie schnell verwest eine Katze?

4 Antworten

Das ist ja nun mal wirklich traurig und falls es Deine Katze ist, tut es mir leid für Dich.

Die Katze kann nach 10 Tagen durchaus noch gut erhalten ausseheh, denn wie schnell die Verwesung einsetzt, kommt auf das Wetter an, wie trocken, oder feucht und wie kalt oder warm es ist und da das Katzenfell nicht oder nur extrem langsam verwest, kann sie von oben oder aussen durchaus noch gut aussehen.

Oh, das ist sehr traurig ... aber normalerweise, soweit ich weiß, geht die Verwesung sehr schnell los, ich glaube nicht, dass man nach 10 Tagen noch soviel erkennen würde ... Würmer oder Maden müssten da auf jeden Fall sein, aber die könnten ja auch unter dem Fell sein? Es kommt auch auf das Wetter an ... wenn es feucht ist, geht's schneller.

Ich glaube, 100%ig wirst du es wohl nie erfahren ... aber vielleicht kommt sie ja doch noch nach Hause ... ich drücke dir die Daumen!

Erstmal tut es mir leid, sollte es deine Katze sein, bzw natürlich auch, dass sie verschwunden ist...

 

 

Das kommt auf die Witterungsverhältnisse an. Ist es warm, verwest eine Leiche natürlich schneller, weil da viel mehr Insekten unterwegs sind, die, so leid es mir tut, ihre Eier auf den Corpus legen...die Larven/Maden etc also besser Arbeit leisten (können). Dazu kommen diverse Käfer, Würmer...und natürlich auch Wildfraß...also Wildtiere, die sich am Aas gütlich tun.

 

Ist es allerdings kälter draußen...dann kann es durchaus sein, dass eine Leiche gut erhalten ist, Kälte konserviert, genau wie starke Hitze, weil da eben keine Insekten auf die Leiche kommen, die Tiere sich verkriechen...oder eben ggf der Körper sogar gefroren ist, dann geht gar nix. 

Kater lässt Katze nicht ins Bett?

Unserer beiden Katzen sind 10 Monate, und seit 14 Tagen bei uns (vorher Tierheim). Sie sind recht scheu gewesen zu Beginn, doch Mittlerweile kommen sie zu uns ins Bett und auf die Couch (lassen sich aber nicht streicheln). Im Bett beginnt dann das Desaster: die Katze liegt bei mir, der Kater bei meiner Frau. Dann greift er sie an, sie geht zu meiner Frau. Dasselbe Spiel wiederholt sich bis die kleine komplett aus dem Bett verschwindet!

Auf der Couch gibt es diese Probleme nicht. Da kuscheln sie, putzen sich und machen gemeinsam ihre Schläfchen.

Legt sich das? Ist das Revierverhalten? Kann man es beeinflussen?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Tote Katze im Wald gefunden, ohne Kopf?

Hallo, wir haben heute im Wald einen Katzenkadaver allerdings ohne Kopf gefunden. Es scheint sich um eine Hauskatze zu handeln.Müssen wir hier etwas melden?

...zur Frage

lebende Würmer in der Küche nach Entwurmung der Katze

2 Tage nach dem ich meine Katze entwurmt habe finde ich nun ständig diese ekligen Würmer in meiner Küche.Sie sind lebendig und kriechen an den Wänden,oder hängen an der Zimmerdecke.Heute hat mein Kater das 1,mal gekotzt,und es befanden sich tote Würmer darin,im Kot sind auch noch immer jede menge davon. Woher kommen die lebendigen Würmer und was kann ich tun???Hilfe!! mir ekelt so sehr davon

...zur Frage

Wie kommt es überhaupt, dass Wasserleichen an Land angespült werden, wenn es in den Weltmeeren Aasfresser gibt?

Man hört ja immer wieder mal davon, dass Wasserleichen an Land angespült wurden.

Wie kann das sein, wenn es in den Weltmeeren Aasfresser gibt ?

Haben die Schwierigkeiten das Aas zu finden und finden das nur durch Zufall, oder können die einen Kadaver nicht schnell genug fressen oder woran liegt das ?

Ich habe gelesen, dass es in kalten Gewässer Wochen und sogar Monate dauern kann, bis eine Leiche stark genug verwest ist, dass sie nach oben treibt.

...zur Frage

(Für ein Buch:) Gibt es Medikamente/Chemikalien, die den Verwesungsprozess zurückhalten?

Hallo :) Ich schreibe ja gerade ein Buch und hätte eine Frage: Gibt es Medikamente/Chemikalien, die den Verwesungsprozess zurückhalten? Eine Person in meinem Buch wurde umgebracht und in einem Sarg vergraben, und ich war mir nicht sicher, ob eine Leiche in diesem Zustand fünf Tage unter der Erde sein kann, ohne wirklich zu verwesen (Wenn mir jemand dazu Auskunft geben kann, wäre das auch super. Das Klima an dem Ort, wo mein Buch spielt, liegt bei ungefähr 25°C) Also habe ich mir gedacht, dass man diesen Prozess vielleicht mit Chemikalien herauszögern kann? Kann mir jemand was dazu sagen? :) Grüße!

...zur Frage

Leiche noch da, nach 70 Jahren?

Wenn eine Leiche im Wald in Deutschland liegt und man Sie nach 70 Jahren ausgaben würde.. Wäre Sie noch da, bzw sind da noch Knochen oder alles zu Staub und Erde zerfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?