Warum lebt meine Katze nicht mehr?
Sie war seit 2 Monaten verschwunden jetzt haben wir sie gefunden leider tod… es bricht mir so das Herz sie war meine Kindheitskatze jetzt haben wir sie bei den Nachbarn tot gefunden aber wir können uns nicht erklären warum sie war erst 10 Jahre alt sie war auch gesund ich versteh einfach nicht warum…
5 Antworten
Hallo Du,
man kann seine Katze beim Tierarzt obduzieren lassen und somit objektiv - ohne Spekulationen - herausfinden woran die Katze verstorben ist.
Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deine Verlust.
Deiner Katze eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Du wirst keine Antwort finden warum es so ist.
Bei Kindern genauso.
Kindstod bezeichnet den plötzlichen und unerwarteten Tod eines scheinbar gesunden Säuglings, meist während des Schlafs. Die genaue Ursache ist nicht geklärt.
Es tut mir sehr leid! Bei Freigängern ist es jedoch nun einmal so, daß sie einer Vielzahl von Gefahren ausgesetzt sind. Deshalb sollte man vorher überlegen, ob man dieses Risiko eingeht oder die Katze lieber nur in der Wohnung/im Haus hält. Diese Tiere werden durchschnittlich älter als Katzen, die nach draußen dürfen.
Du wirst den Verlust irgendwann überwinden. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft! Und bitte überlege bei der nächsten Katze, ob Du sie in den ungesicherten Freigang lassen möchtest oder lieber nicht!
Naja, wenn man das Tier sein ganzes Leben lang zu Hause hällt, so quält man es. Also lieber ein vielleicht kürzeres, dafür schöneres Leben oder ein langes, langweiliges Leben. Ersteres ist meiner Meinung nach richtig
Naja, wenn man das Tier sein ganzes Leben lang zu Hause hällt, so quält man es.
Blödsinn!
Erzähle das mal all den gesicherten Katzen bei uns im Tierschutz die sichtlich erleichtert sind, wenn sie endlich in Sicherheit sind! Zudem, werden alle unsere Katzen ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt.
So wie du kann nur jemand reden, der keine Ahnung hat und sich mit ungesichertem Freigang nicht auskennt.
Meinen Mishu - ebenfalls aus dem Tierschutz - setzt den mal raus: Der würde jämmerlich nach wenigen Tagen zu Grunde gehen. Der geht dir freiwillig keinen Millimeter raus.
Sorry, aber Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung! Schließe mich DaLiLeoMishu vollumfänglich an.
Gibt viele Todesursachen, die von außen nicht zu erkennen sind. Von Herzinfarkt bis zu inneren Blutungen kann es alles sein
Warum deine Katze gestorben ist weiß ich natürlich nicht, vllt Gift,...
Ich kenne auch Katzen die mit unter einem Jahr verstorben sind, drei mit unter einem halben Jahr, bei zwei wusste man den Grund überfahren eine dritte wurde wahrscheinlich vergiftet alle anderen tot ohne erkrnnbaren Todesgrund oder nicht aufgefunden
Dankeschön❤️😔