Gesunde Katze plötzlich tot?

4 Antworten

Tut mir leid 🥺🫶

Vielleicht Gift (und die Wunde hatte gar nichts damit zu tun)?

Oder trotzdem ein Kampf der innere Verletzungen verursacht hat?

Angefahren?

verreisterNutzer  01.09.2023, 21:38

Wir wohnen nicht so nah an der Straße, sie hat sie nie überquert und gefunden wurde sie auch weiter weg unter einem Baum.. Gift erscheint uns auch unwahrscheinlich.. Ich denke, dass sie an der Bisswunde gestorben ist.. Aber welches Tier sie gebissen hat und wie sie dadurch so schnell gestorben ist, ist mir ein Rätsel..

Danke für deine Antwort 🖤

Hi JanaMiya,

eine mögliche Todesursache könnte eine innere Verletzung sein, die möglicherweise nicht äußerlich sichtbar war. Manchmal kann es bei Katzen zu internen Problemen wie Organversagen kommen, die nicht sofort erkennbar sind. Es könnte auch eine Art Unfall oder Angriff von anderen Tieren gewesen sein. 🩹 Wenn du Gewissheit über die genaue Todesursache haben möchtest, kannst du die Katze von einem Tierarzt obduzieren zu lassen. Auf diese Weise könntest du mehr Informationen darüber erhalten, was passiert ist.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

verreisterNutzer  01.09.2023, 21:41

Würde sie so gerne obduzieren lassen, allerdings war ich nicht Zuhause und der Nachbar, der sie gefunden hat, hat sie (mit Zustimmung meiner Mutter) gleich zur Gemeinde gebracht, ich hatte leider keine Chance dazu..

Vielen Dank trotzdem 🤍

Schwer zu beantworten z.B ist es eine Bisswunde? Kann es auch eine Stichverletzung sein. Es können auch innerliche Verletzungen vorliegen. Wenn man ganz sicher wissen will was es für eine Todesursache ist muss die Katze optoziert werden.

verreisterNutzer  01.09.2023, 21:46

Leider ist das nicht mehr möglich, ich war nicht Zuhause und sie wurde gleich weggebracht.. Danke trotzdem 🖤