Tote Katze im Mehrfamilienhaus gefunden, was tun?

Meine Mutti hat am drauf folgendem Tag (als ich die Frage gestellt hatte) die Polizei gerufen.

Die Polizei hat sich alles angeschaut und den Bewohnern (unseren Nachbarn) eine wirklich sehr große und ernste Verwarnung gegeben.

3 Antworten

Die Katze hinterm Haus vergraben

Wenn alles klopfen und anrufen nichts bringt eine Nachricht hinterlassen und entweder vergraben oder beim Tierarzt anrufen, vielleicht kann der sich um den Leichnam kümmern. Ich weiß ja nicht wann du die Katze gefunden hast, wenn das jetzt gerade erst war und die Nachbarn akut nicht da sind dann würde ich die Katze vielleicht in eine Box legen und nach draußen an einen für die Öffentlichkeit unzugänglichen ort stellen, damit die Nachbarn beim nach Hause kommen selbst entscheiden können

Das sind aber nur Dinge, die ich glaube ich so machen würde, ich weiß nicht was die ideale Lösung dafür wäre. Man kann ein totes Tier ja auch nicht ewig im hausflur lassen.

Tierkadaver fallen in die Sonderentsorgung. Du kannst bei der Abfallwirtschaft anrufen und die tote Katze abholen lassen.