Katzentod Ursachen!

9 Antworten

Hallo,

Tut mir Leid für dich !

manchmal schleppen sich die Tiere in Sicherheit am Straßenrand, auch wenn sie angefahren wurden.

Einen solchen Fall habe ich erlebt: ich habe einen Kater gefunden, der am Straßenrand kläglich miaute, er lag einfach da und war ein ganz lieber, ich habe ihn kurz untersucht, ohne ihn zu bewegen, war nichts zu sehen. Ich habe ihn sofort in eine Klinik gebracht, dort wurde geröngt, eine schlimme Bilanz : Blase gerissen, Knie und Hüfte ausgekugelt, innere Verletzungen, usw... er ist einge Zeit darauf gestorben, er hat nicht gelitten, da er starke Schmerzmittel bekam...

Emmy

pimpus
Fragesteller

danke!

Tut mir leid für Deine Katze. Es kann sein, dass Deine Katze sich selbst dahingeschleppt hat, auch, wenn sie schwer verletzt war, es kann aber auch sein, dass sie jemand da hingelegt hat, damit nicht noch mehr Autos drüberfahren.

Katzen haben sehr oft innere Verletzungen, wenn sie von nem Auto angefahren werden und da sieht man von aussen nichts.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Dich das fertig macht, denn eine meiner 5 Katzen wurde vor gut einem Monat überfahren, und auch ich denke noch sehr oft an mein kleines Mädelchen, die es auf eine unannachahmliche Weise verstand, mich um den Finger zu wickeln. Behalte sie im Herzen, wie sie zu Lebzeiten war und wenn Du irgendwann mal bereit für eine neue Katze bist, zögere nicht, sondern schenke ner anderen Katze ein liebevolles Zuhause. Sie wird Deine Katze nie ersetzen können, aber Du kommst auf andere Gedanken. Mir hilft es jedenfalls, dass ich noch immer die Mami und ihre 3 Brüder habe.

pimpus
Fragesteller

danke =)

Das tut mir leid. Ich will dir ja keine Vorwürfe machen, aber freilaufenden Katzen ein Halsband anzulegen grenzt an Tierquälerei, aber das ist ein anderes Thema. Der Tod kann viele Ursachen haben, vielleicht wurde sie vergiftet? Ein tödlicher Autounfall ohne Wunde ist schon seltsam, aber auch möglich.

pimpus
Fragesteller

Sie war an sich eine Hauskatze die eben täglich in unseren Garten durfte.Wir konnten sie ja schlecht einsperren =(

Kuschelruschel  03.08.2012, 15:59
@pimpus

Ach das ist ja auch egal, ich bin ein Arschlo***. Tut mir echt leid um deine Katze :(

Erstmal mein Beileid.

Eventuell hat sie jemand vergiftet?

pimpus
Fragesteller

danke!

hallo ,lieber pimpus, ja es ist schon so, das sie angefahren werden und der Autofahrer legt sie am Rand ab, oder sie schleppen sich selbst noch bis dahin. Es tut mir echt leid um deine Katze. Ich habe bei meiner auch immer Angst, das sie mal über die Straße geht, bisher bleibt sie immer schön im Garten . Vergiftet kommt irgendwie nicht so infrage, weil sie dann nicht so friedlich da liegen würde;oft sieht man den Tieren ,die vergiftet wurden ihre Qualen an, oder es ist ein wenig Schaum am Mund. Bei inneren Verletzungen siehst du äusserlich nichts. Ein TA könnte dir weiterhelfen bei der Feststellung der Todesursache.

pimpus
Fragesteller

danke!