Katze tot aufgefunden, Ursache?

8 Antworten

Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Deine Katze könnte, auch wenn keine Verletzungen sichtbar sind, angefahren worden sein. Ebenso ist es möglich, dass sie etwas wie einen Herzinfarkt bekommen hat. Sicher feststellen könnte man das aber nur durch eine teure Obduktion.

Alles Gute für dich.

L. G. Lilly

Das tut mir sehr leid für dich und deine Katze, das ist sehr traurig.

Sie wird vor ein Auto gelaufen sein.

Eigentlich ist das bei der Polizei meldepflichtig.

Katzen, gerade junge unerfahrene Katzen haben sehr oft Unfälle.

Die Lebensqualität mit Freilauf hat auch Risiken. Das ist bei jeder Tierart so, auch bei uns Menschen.

Es gehört zu den ganz normalen Lebensläufen, einige sterben früh andere werden uralt und es gibt ein Alter dazwischen.

Letztlich zählt die Lebensqualität die deine Katze hatte.

Du kannst sie in eine Tierklinik bringen und eine Obduktion veranlassen, dann weißt du mehr!

Es tut mir sehr leid für dich. Auch wenn sie äußerlich nicht verletzt aussah, könnte sie in ein Auto gelaufen sein und ist an innerlichen Blutungen verstorben. Du könntest sie obduzieren lassen, aber das ist sehr teuer- und es bringt dir deinen Liebling auch nicht wieder. Meine Katzen habe ich nie über Nacht raus- oder draußen gelassen und mir ist deshalb auch so noch nie eine ums Leben gekommen. Freilauf birgt eben sehr viele Gefahren. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung