Katze gestorben weißer kot?

5 Antworten

Das ist natürlich sehr traurig, aber eigentlich sollte man sich darüber nicht wundern.

Wenn man aus solchen Verhältnissen viel zu junge Katzenkinder kauft (die beim Kauf ja erst 8 Wochen waren), dann nimmt man so etwas billigend in Kauf.

Man kann toten Tiere zum Vet.-Amt bringen, die werden dann dort untersucht um herauszufinden, woran sie gestorben sind. Der Grund wird mit Sicherheit gefunden - Tiere sterben ja nicht "einfach so". Aber das kostet Geld und macht die Kleinen auch nicht wieder lebendig.

Aus solchen Verhältnissen sollte man niemals Tiere kaufen - erstens passiert dann genau so etwas und zweitens macht man sich durch den Kauf absolut mitschuldig an diesen fiesen Vermehrungen!

Tut mir sehr leid für euch 😑 bin mir Grad echt unschlüssig ob ich mein Verdacht dazu schreiben soll😐 denn ich hab mich nun in erster Linie auf den weißen Kot konzentriert, was physiologisch im Grunde nahezu unmöglich ist, da das Sterbokilin im Körper ja für die braune Färbung des kots sorgt, ist da etwas gestört so kann man eher gelben, lehmfarbenen Stuhl erwarten. Weisser ist da im Grunde nicht drin, es sei denn ihr habt die mit puren Kalk oder ausschließlich Knochen gefüttert.

Als Beispiel steht mein Verdacht, das die Katzen was gefressen haben was nicht verdaut werden kann und weiss bleibt auch nachdem es den Magen Darm Trakt durchlaufen hat. Das können zb auch Farbe oder Lacke sein, Dekosand, als auch Katzenstreu. Da ihr die Katzen von einen hattet der sie hat verwahrlosen lassen, hätte man sie auf mögliche Verhaltensstörungen beobachten müssen, wie zb das Pica Syndrom, was dafür sorgt das betroffene Tiere aber auch Menschen alles essen, auch Sachen die nicht essbar sind und für sie schädigend sind Da neben der anderen Toten ebenfalls was weisses gefunden wurde, was ich für Erbrochenes halte und auch Blut im Stuhl war, was für eine Verstopfung sprechen würde, würde ich einfach vermuten das die bei euch was gefressen oder getrunken haben was normale Katzen gar nicht angucken würden.

Und tut mir leid, ich meine das nun wirklich wirklich nicht böse, das was ich anspreche lässt sich auch von eurer Seite sicher leicht ändern lassen 😉Aber solltet ihr euch nochmal Katzen holen berücksichtigt bitte das verwahrloste und misshandelte Tiere ein zwar zu Recht leid tun, aber das die sich von Züchtertiere in der Haltungsform unterscheiden. Es sind im Prinzip Tierschutzprojekte die ihr euch holt, die erstmal medizinisch als auch psychisch und kognitiv behandelt werden müssen, was natürlich entsprechend geld kostet und entsprechend wesentlich mehr Zeit, Fachwissen und Einsatz seitens des Halters erfordert. Wenn ihr euch als trotz den schlechten Erfahrungen euch vorstellen könnt nochmal hilflosen Katzen zu helfen damit sie bei euch eine tolle neue Lebenschance bekommen, so lese dich etwas ein was so eine Haltung wie ihr sie bei den Vorbesitzer vorgefunden habt für Auswirkungen auf das Tier haben, dann kann man auf sowas wesentlich schneller korrekt reagieren.

Bitte melde diesen "Züchter" unbedingt dem Veterinäramt. Das ist ein Vermehrer den es nicht kümmernt was für krankte Tiere er da produziert.

Vorweg: mir tut leid, was mit deinen Kätzchen passiert ist.

Und jetzt kommt das ABER: solange Leute wie du bei solchen "Züchtern" kaufen, werden die ihr Geschäft weiter betreiben - zum Schaden der Tiere. So etwas darf man nicht unterstützen!!!!

Was deine Kätzchen hatten hätte am ehesten der Tierarzt feststellen können. Alles hier ist nur Kaffeesatzleserei.

Und nein, bei deinen Katzen war nicht kurz vorher noch "alles gut". Katzen sind Meister darin, zu verbergen, wenn es ihnen nicht gut geht. Wenn sie es dann zeigen, ist es oft zu spät.

Tut mir sehr Leid für dich, das ist sicher ein schrecklicher Anblick gewesen ;-((

Leider können das nur Ärzte wissen.