Katzenbaby plötzlich gestorben. Was kann der Grund sein?

2 Antworten

Zuviel Fruchtwasser verschluckt wäre meine Vermutung.

Lasst eure Katze bitte kastrieren, sobald es geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia696
Fragesteller

Ja das machen wir wenn die kleine größer sind

So etwas wie den plötzlichen Kindstod gibes auch bei Katzen. Aber die Inzucht könnte damit zusammen hängen. Die Blutgruppen der Eltern sind da wichtig.

Sofia696
Fragesteller

Ja das mit den Blutgruppen hab ich schon gelesen, aber das dürfte nicht der grund sein,wenn es an der inzicht liegt, da die Mutter und ihre Geschwister alle überlebt haben

myzyny04  17.06.2023, 23:34
@Sofia696

Katzenmütter können auch mehrfach gedeckt werden. Dann gibt's bei einem Wurf verschiedene Väter.

Sofia696
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ja das stimmt

ich hoffe einfach bdass die anderen überleben, aber es scheint ihnen gut zu gehen

Sofia696
Fragesteller
@Sofia696

Heute ist leider die zweite verstorben💔