Unser Rüde ist Kastriert ....

6 Antworten

Ein kastrierter Rüde kann in gleichem Maße Ejakulat ausstoßen, wie ein intakter Rüde, da dieses in erster Linie in der Prostata gebildet wird. Dieses Ejakulat enthält keine Spermien mehr, welche in den Hoden erzeugt werden.

Mit zunehmender Kastrationsdauer bildet sich auch die Prostata zurück, was ein Nachlassen der Ejakulatmenge und schließlich ihr völliges Verschwinden zur Folge hat. Manche Rüden produzieren dennoch auch nach Jahren noch ein gelblich-zähflüssiges Ejakulat.

Intakte Rüden haben bei einer unvollständigen Erektion oft Urinbeimischungen im Ejakulat, was mit einem unvollständigen Verschluss der Harnröhre zusammenhängt. Für diesen ist die Harnröhrenmuskulator und vermutlich auch die Prostata zuständig. Bei sexuell aktiven Kastraten - die es zweifelsohne gibt und die in der Regel ebenfalls unvollständig erigieren - besteht die ausgestoßene Flüssigkeit oft aus einer starken Urinbeimischung oder sogar ausschließlich aus Urin.

Maro95  04.06.2013, 23:08

Ich bin ja eigentlich nicht zimperlich, aber der letzte Satz dürfte die hündische Damenwelt vollständig vergraulen^^ Ach ist das schön, dass Hunde nicht lesen können... ;-)

taigafee  05.06.2013, 14:22
@Maro95

ach maro, bei den hunden sind auch die damen ferkel :-)))

Jule59  06.06.2013, 10:04
@Maro95

Och, wer einmal einen Rüden beim genussvollen Schlabbern von Hündinnen-Pipi beobachtet hat, sieht das relaxt :).

"Abspritzen" kann der Rüde noch, er befruchtet nur nicht. Die Samenflüssigkeit kommt nicht aus den Hoden, sondern zum größten Teil aus der Prostata und anderen Drüsen. Diese wurden nicht entfernt. Nur ein kleiner Teil der Flüssigkeit und die Spermien fehlen. Allerdings ist der Sexualtrieb auch geringer.

Seshikas  04.06.2013, 18:48

:-) sehr gut wie immer :-)

wobei ich Phrakeys version treffender finde :-)

der mit den Tibetern ohne Taxi

Seshikas  04.06.2013, 19:56
@Neufiliebe

dem wurde der führerschein nach angeblichem 3 maligem Mekkern entzogen

Nein kann er nicht. Sind ja keine Spermien und keine Sexualhormone mehr da. Kann höchstens sein, dass Samenbläschen und Prostata noch n bisschen Flüssigkeit produzieren - aber was soll der Hund damit...

taigafee  04.06.2013, 07:51

ich weiß von einem mann, der sich auf eigenen wunsch kastrieren ließ, um danach lustig weiterzupoppen. klappte seiner aussage nach tadellos :-).

Maro95  05.06.2013, 17:55
@taigafee

Ehem. Siehe mein Kommentar^^

Apropos, das mit dem Abiturienten muss ich ja jetzt in meinem Profil noch ändern ;-)

@Blessy12,

nein, im Normalfall kann er das nicht, da die Hoden entfernt sein sollten.

Eine genaue Antwort könntest Du vom ausführenden Tierarzt erhalten.