Markieren Hunde die man kastriert hat ebenso viel wie Rüden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Markieren hat nicht in erster Linie damit zu tun ob der Hund kastriert ist oder nicht. Es geht darum ob der Hund glaubt das alles ihm gehört und er sein Theritorium sichern will. Einige Hunde markieren viel andere weniger auch Hündinnen zeigen dieses Verhalten. Daher ist es wichtig mit dem Hund immer verschiedene Strecken zu laufen. Wenn Euer Hund oft Markiert dann wird sich das durch die Kastration alleine nicht ändern. Wenn ihr dem Hund mehr Abwechslung und Beschäftigung beim Spatziergang bietet ändert sich alles, vielleicht sogar ohne Kastration.

Mein Hund ist kastriert und ist immer noch ein Rüde!

Da er Spätkastrat ist, markiert er genauso gerne und viel wie vorher auch.

Also ja klar er markiert dan nicht mal so viel aber ich dede nie, den Hund kastrieren den der Hund kann dan nemme so laufen , ich dede es einfach lassen der Hund markiert ja auch nicht nur

Was möchtest Du wissen?