Unser Lehrer meint „Je stärker sie demonstrieren desto mehr werden die AfD wählen“ - Stimmt das und wie ist eure Meinung dazu?

Zalla55  05.10.2023, 12:32

Je stärker wer demonstriert?

Digitalknit
Fragesteller

Die AfD Gegner

5 Antworten

Das ist BLÖDSINN und leider eine Meinung Deines Lehrers, welche auf keiner Grundlage beruht.

In den 80er Jahren wurde in der BRD massiv demonstriert - gegen die Startbahn West, das AKW Wyhl, die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf, in der Hamburger Hafenstraße etc. - und dennoch kam die NPD nicht an die Macht.

In den nachfolgenden Jahren wurde demonstriert gegen Umweltverschmutzung, Waldsterben, Castor-Transporte, Atomendlager Gorleben und vieles mehr - und dennoch kamen die Republikaner an die Macht.

Und jetzt wird eben gegen die aktuelle Poltik der Bundesregierung protestiert - und das wird nicht zur Folge haben, dass die AfD an die Macht kommt.

Vielleicht sollte Dein Lehrer mal wieder zur Schule gehen - vielleicht in den politik-Unterricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ok also du meinst, je stärker AfD GEGNER gegen die AfD demonstrieren, desto mehr Leute wählen die AfD?

Ja, das ist gut möglich und in der Vergangenheit wahrscheinlich auch oft so gewesen und das nicht nur bei Demos.

Nein, so pauschal definitiv nicht.

Eine Rolle dabei spielt zB das Umfeld.

Man kann die AgD ablehnen weil einem die Personen unsympathisch sind.

Man kann die Ablehnung aber auch mit Argumenten wie zB den Äußerungen der AgD begründen und das macht dann schon einen Unterschied.

Beatrix von Storch: AfD-Vizechefin will Polizei sogar auf Kinder ...

faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/beatrix-von...

Beatrix von Storch: AfD-Vizechefin will Polizei sogar auf Kinder schießen lassen - Flüchtlingskrise - FAZ Briefe an die Herausgeber Wirtschaft Historische Hyperinflation Unternehmen...

AfD-Politikerin Storch über Geflüchtete : Waffengewalt auch ... - taz.de

taz.de/AfD-Politikerin-Storch-ueber-Gefluechtete/!5274496

BERLIN/MANNHEIM taz/epd | Auch AfD-Vizesprecherin Beatrix von Storch will auf Flüchtlinge schießen lassen – sogar auf Kinder. Nach der Forderung der AfD-

Nach Twitter-Hetze zu Münster: CSU legt von Storch ... - n-tv.de

n-tv.de/politik/CSU-legt-von-Storch-Mandatsverzicht...

Kaum gibt es die ersten Meldungen über die Amokfahrt in Münster, sucht AfD-Politikerin von Storch die Schuld bei Flüchtlingen. Nicht nur CSU-Generalsekretär Blume ist empört

Münster Presseschau: Erbärmliche mediale Agitation von Beatrix von Storch

mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/muenster-presseschau...

Münster und die Hetze "Erbärmliche mediale Agitation dieser AfD-Funktionärin von Storch inmitten der Tragödie" 09.04.2018, 09:27 Auch zwei Tage danach steht Münster noch

Thedj90309  05.10.2023, 13:05

FAZ TAZ und stern. Super "neutrale" Quellen hast du da...

WalterMatern  05.10.2023, 13:40
@Thedj90309

Außer deinem Hass auf die "Systemmedien" und die "Lügenpresse" kannst du auch mit Fakten aufwarten?

Thedj90309  05.10.2023, 14:26
@WalterMatern

Du könntest auch einfach nachsehen was sie genau gesagt hat. Diese Artikel sind einfach nur hetzerich geschrieben. Abgesehen davon ist es vollkommen OK wenn ein Polizist sich verteidigt. Ein "Kind" kann auch mit Messern oder Waffen einen Polizisten schwer verletzten.

WalterMatern  05.10.2023, 15:30
@Thedj90309
Abgesehen davon ist es vollkommen OK wenn ein Polizist sich verteidigt.

Wo steht etwas von verteidigt?

Beatrix von Storch will auf Flüchtlinge schießen lassen – sogar auf Kinder.

Hat die Person die angeblich Bernd Höcke angegriffen hat auch nur unsere Demokratie verteidigt?

Ich denke das stimmt. Die AfD war eigentlich immer ein Feindbild von mir, bis ich sah, mit welchem Hass und welcher Arroganz ihre Sympathisanten, selbst wenn es nur Protestwähler oder Interessierte waren, von der politischen Gegenseite beleidigt, ausgegrenzt und mundtot gemacht wurden.

Für manche reicht es, wenn man sagt, dass man mit der Afd zumindest diskutieren und ihre Standpunkte anhören sollte, dass man mit Nazis in einen Topf geworfen und einem der Tod gewünscht wird.

Aber mit so einer radikalen Einstellung erzeugt man eher Sympathien für die AfD.

Eigentlich muss man sie genauso behandeln wie andere Parteien, damit sie die Opferrolle nicht mehr zu ihrem Zwecke nutzen kann.

Nicht relevant viele, denke ich, lassen sich durch Widerspruch so beeinflussen.

Wenn das so wäre, würden ja viele mehr als sonst die Grünen wählen, die sich ja auch schon von CDU/CSU und der FDP starker Kritik, ja sogar dummer Polemik ausgesetzt sehen.