Unhöflich wenn Freundin sagt, dass man gehen soll?

12 Antworten

Eher empfinde ich es als unhöflich wenn man als Gast "ein Fass aufmacht" und einfach erwartet dableiben zu können nur weil man keinen Bock hat alleine zu sein.

Schietegal ob man selbst vom Partner aus einen kürzeren Weg zur Arbeit hätte, oder ob man sich grad etwas traurig / einsam fühlt, oder ob man einfach keine Lust hat daheim beim leeren Kühlschrank zu sitzen (nur ein paar aus der Luft gegriffene Möglichkeiten). Wenn der Gastgeber sagt "Ich bin müde, ich lege mich in einer Stunde ins Bett, bitte geh nach Hause" dann geht man nach Hause.

Selbst dann, wenn man sich in der Vergangenheit in einer vergleichbaren Situation hat breitquatschen lassen. Eine Beziehung besteht doch nicht aus "Du hast damals - also mach ich das nun auch".

Nein, aber ich fand es einfach blöd, dass ich eh gesagt habe, ich geh jetzt. Und dann waren es noch fünf Minuten länger und sie macht dann so eine Aussage als ob ich stundenlang da sitzen würde. Das nervte mich! Ich sagte: "Ich werde mich jetzt auch auf den Weg machen." Dann waren es übrigens halt nur 5 Minuten, mit denen ich übrigens mit ihr am kuscheln war

Und 2. hätte ich überhaupt nicht mehr vorbeikommen müssen! Ich war noch mit einem Kumpel am chillen, aber dann meinte ich zu dem, dass ich dann doch noch zu meiner Freundin sollte. Also, dann komme ich und dann werde ich raus geschmissen und sie geht dann eh erst später pennen.

@Eifelkind2506

Okay, du hast also - 5 Minuten bevor sie sich vergewisserte das du auch wirklich nicht die Nacht dort verbringst - selbst von dir aus gesagt das du bald gehst. Na dann ist doch alles in Butter.

Sie wird sich wohl einfach nur nochmal vergewissert haben wollen... oder sie wollte vorab vermeiden das aus den 5 Minuten noch weitere 50 Minuten werden. Ach so, ihr habt gekuschelt..... da kann es passieren das man intimer wird und darüber die Zeit vergisst.... oder das man während des Kuschelns einpennt.

Ja, du hättest garnicht mehr vorbeikommen "müssen". Bist du aber. Das war wohl deine persönliche Entscheidung. Du hättest nicht müssen, selbst wenn sie dich möglicherweise gebeten hat.

Wie ich schon schrieb, bitte nicht einzelne Situationen/ Aktionen gegeneinander aufwerten. Bitte kein "Du hast mal... also werde ich auch..." . Das ist ein schleichender Beziehungskiller.

Naja irgendwann ist man für den Partner selbstverständlich und man wird nicht mehr wirklich wahrgenommen schätze ich. Hättest dich auch aufregen sollen so wie sie es damals getan hat. Das war ein Zeichen dafür, dass es ihr damals wichtig war mit dir zusammen zu sein, mittlerweile sind ihr andere Dinge wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dass war schon immer so gewesen. Wenn sie müde war, hatte das Vorrang

Dann würde ich annehmen, dass sie sehr erschöpft ist und gehen. Unhöflich finde ich das nicht wirklich.

Ja, aber wenn ich eh gesagt habe, dass ich gleich fahre und noch was machen will? Dann sagt sie das 5 Minuten später

wie würdet ihr es finden, wenn die Freundin zu einem sagt: "Ist es unhöflich, wenn ich dich jetzt rauswerfe?"

Ich finde es unhöflich!

Sie hätte Dich bitten können, zu gehen und Dich zur Tür begleiten. Wenn sie Dich rauswirft, zeigt das in meinen Augen, welchen Priorität Du in diesem Moment bei ihr hast.

Eben die Formulierung sagt schon alles und sie kann es nicht verstehen, warum ich das nicht als gut empfand. Sie entschuldigt sich nicht mal.

Wenn es dir nicht passt dann mach Schluss kannst froh sein das du eine hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung