Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Arbeitskollege einfach zu euch nachhause kommen würde ohne Vorankündigung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre völlig unangemessen wenn mich Kollegen Zuhause unangemeldet-uneingeladen aufsuchen würden. Ich bin der Teamführer, nicht ihr Freund.

Für die Übermittlung von Nachrichten gibt es das Telefon.

Ich würde übrigens die Kollegen in ihrer Freizeit auch nicht privat belästigen, sondern für Änderungen des Dienstplan das Telefon nutzen.

Auf der US-Marinebasis Camp Lemmonier /Dschibuti sind die Offiziersdienstgrade Unterkünfte nicht grundlos von denen der Mannschaft-Ortskräfte Dienstgrade getrennt.

Man respektiert sich und lässt Untergebene in ihrer Freizeit nicht " stramm stehen" !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Udavu  29.05.2022, 04:41

⭐Danke

Vor der Tür stehen lassen und mir einen schönend Abend/Tag machen.

Alleine aus Gründen von Respekt und Privatleben macht man sowas nicht.

Michael941  27.05.2022, 23:48

Das sehe ich auch so. Die Kollegen und den Chef gehen mein privatleben nichts an und die Kunden sowieso nicht.

Das lernt man in der berufsschule geschäftsbeziehung und private Beziehung. Da muss man einen Unterschied machen.

Es kommt darauf an, was ich für den Abend geplant hatte. Entweder freue ich mich oder nicht.

Hey,

Kommt drauf an. Wenn ich gerade Lust auf Gesellschaft habe würde ich ihn reinlassen und was mit ihm machen, ihm aber auch sagen, dass er das nächste mal bitte Bescheid sagen soll.

Wenn ich keine Lust hätte, würde ich die Tür nicht öffnen.

LG

Von einem Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Es kommt natürlich darauf an, wie gut wir uns verstehen.

Aber ich würde ihn auf jeden Fall bitten reinzukommen und mir anhören, was er zu sagen hat.

Es gibt ha sicherlich einen Grund, wieso er mich besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung