Wie würdet ihr reagieren, wenn paar Arbeitskollegen unter der Dusche, im Unternehmen nach einem besonders harten Arbeitstag "Arbeit macht frei" singen würden?

5 Antworten

Gar nichts. Es wird ohne bedacht gesungen. Du solltest dir Gedanken machen, wenn sie so sprechen würden.

Viele Leute singen auch auf Englisch einen Text nach, den sie gar nicht verstehen.

PeterNeresheim  05.07.2022, 10:11

Ja ja, der Kult mit der "Schuld" treibt schon eigenartige Blüten! Das nennt man in der Medizin dann wohl ein ausgeprägtes Stockholm Syndrom!

Schwer zu sagen...

Zuletzt habe ich in der Stadtverwaltung in unserer Stadt "gearbeitet"...

Aber eine Dusche habe ich da nie gesehen.

Abgesehen davon hoffe ich, dass Du diesen Spruch "Arbeit macht frei" aus Versehen geschrieben hast.

Gestört würde mir da einfallen.

Würde aber nichts sagen könnte zu deinem nachteil sein

Olala - die sind aber gut drauf.... 😂🤣😂

Anusduftbaum
Fragesteller

Ja viele sind leider einfach nur durch.

Mangelndes Geschichtsbewustsein, weil diese zynische Losung über nahezu allen KZs der Nazis stand, obwohl das eine grobe Irreführung war.

"Jedem das Seine" war noch perfide.

PeterNeresheim  05.07.2022, 10:15

Ja, Stichwort mangelndes Geschichtswissen.....das ist in der BRD besonders stark ausgeprägt und wird auch an allen Ecken und Enden gefördert......