Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr von eurem Chef gesagt bekommt, dass ihr euch duschen sollt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde seinen Rat befolgen 68%
andere 21%
Ich würde danach nicht wieder zur Arbeit kommen 11%

5 Antworten

andere

Gerade im Sommer habe ich mit den Temperaturen große Probleme, sodass eine solche Rückmeldung nur verständlich wäre. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Vor der Arbeit und nach der Arbeit zu duschen, d.h., was ich ohnehin täte, wäre alles, was ich in diesem Fall anbieten könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Ich würde seinen Rat befolgen

Käme jetzt natürlich immer auf den Ton o.ä. an

In der Regel kann man aber annehmen, dass diese Aussage nicht von ungefähr kommt! Und dann sollte man mal reflektieren wie man es denn mit der Hygiene so hält.

Ich würde seinen Rat befolgen

Alles andere wäre dämlich und total unhygienisch, zudem würde man mit seinem Gestank auch die anderen Mitarbeitenden belästigen

"und dabei wohl vergessen, wie man sich in einem Unternehmen gegenüber seinem Chef präsentiert und verhält."

Das war offensichtlich ein Witz und nicht ernst gemeint. Außerdem arbeiten die alle von zuhause, das ist doch gar nicht vergleichbar mit einem normalen Job. Wenn mich keiner riecht, kann und wird es dem Chef doch egal sein.

Rukaruko
Fragesteller

"Das war offensichtlich ein Witz"

Jemand, der zwischen den Zeilen lesen kann und eine gute Menschenkenntnis hat, würde das Gegenteil behaupten.

"Wenn mich keiner riecht, kann und wird es dem Chef doch egal sein."

Das würde in dem Zusammenhang keinen Sinn ergeben. Ich habe zusätzlich noch Insider Infos. Solche VTuber reisen für Events um die ganze Welt. Erst neulich gab es eine Veranstaltung dazu in Los Angeles. Glaubst du wirklich, dass die sich gegenseitig nicht persönlich kennen würden?

xSimonx3  11.07.2023, 22:04
@Rukaruko

Ich muss dich da enttäuschen, denn für Connect the World war keiner davon in LA, zumal das auch nur EN war. Die aus Japan reisen nicht um die Welt für Events, das wird alles in Japan aufgenommen, das müsstest du mit deinen "Insider Infos" aber auch wissen.
Und wir wissen auch, dass viele von denen sehr selten ihr Haus verlassen, teilweise nur wenn sie es wirklich müssen.

"Jemand, der zwischen den Zeilen lesen kann und eine gute Menschenkenntnis hat, würde das Gegenteil behaupten."

Ja, und dass Yagoo mittendrin lacht und das Thema bei Chloe ein "running gag" ist, lässt es für dich besonders ernst erscheinen?

xSimonx3  11.07.2023, 22:19
@Rukaruko

Ich rede hier über die Vtuber, nicht über andere Mitarbeiter.

xSimonx3  11.07.2023, 22:24
@Rukaruko

Das sind also deine Insider Infos? lol

Und dass alle Talents (nicht Staff omg) in Japan waren für Connect the World, wo sie doch laut dir in LA waren, ist egal?
Ist dir eigentlich bewusst, dass Cover nur in Japan ein Studio zum Aufnehmen für solche Events hat?

Rukaruko
Fragesteller
@xSimonx3

 "für Connect the World"

Habe ich nie erwähnt. Mir ging es dabei um etwas anderes.

"Ist dir eigentlich bewusst, dass Cover nur in Japan ein Studio zum Aufnehmen für solche Events hat?"

Ja

xSimonx3  11.07.2023, 22:31
@Rukaruko

Aha, ein anderes Event letztens in LA, welches nicht Connect the World war und wofür die Talents nach LA gereist sind, während sie in Japan Connect the World aufgenommen haben. Das ergibt Sinn.

Rukaruko
Fragesteller
@xSimonx3

A-Chan ist eine VTuberin, die für ein Event nach LA gereist ist. Was spielt das ganze drum herum mit deinen Talents und Connect the World für eine Rolle, wenn ich meine Behauptung bereits belegt habe?

xSimonx3  11.07.2023, 23:07
@Rukaruko

"Solche VTuber reisen für Events um die ganze Welt."

Das impliziert, dass es mehr als nur einen gibt, eigentlich sogar, dass es die Regel ist, und du hast bisher nur eine Person genannt, die nicht als VTuber, sondern als Staff zu einem Event gereist ist.

Ich würde seinen Rat befolgen

Ich würde sofort dankbar der Aufforderung folgen.