Schuhe und zug?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil... 60%
Ja, weil... 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

nichts dagegen spricht, es sich im Zug bequem zu machen, vorausgesetzt man hält einige Benimmregeln ein:

  • man darf keine Käsfüße haben, die entsprechendes Aroma verbreiten
  • man seine Füße nicht dem Sitznachbarn unter die nase legt
  • man beim hochlegen auf den Sitz eine Jacke unterlegt
DieEule123
Fragesteller

OK danke

Nein, weil...

Es ist okay, seinen Füßen auf so einer langen Fahrt Freiheit und Frischluft zu gönnen, aber nur, wenn die Füße auf dem Boden bzw. unterm Sitz des Vordermanns bleiben, und nicht genüsslich anderen Leuten ins Gesicht gestreckt, auf die Armlehne oder auf den gegenüberliegenden Sitz ausgestreckt werden.

Ersteres ist dezent und okay, zweiteres ist asozial.

Nein, weil...

Wenn es nicht stinkt und du etwas unterlegst, worauf du deine Füße stellst, sollte das kein Problem sein. Halt die Füße nicht auf den gegenüberliegenden Sitz legen. Im Abteil vielleicht vorher mal die Leute fragen.

Ich kenne Frauen, die bei längeren Restaurantbesuchen die Stöckelschuhe ausziehen und das merkt meist keiner.

DieEule123
Fragesteller

OK danke

Nein, weil...

Mit Socken definitiv besser als Barfuß, wie man darauf kommt k.A.

Nein, weil...

Irgendwie unangenehm, wenn ich mir vorstelle das direkt neben einen jemand seine Schuhe auszieht. Ist der Zug aber relativ leer oder du sitzt so das es niemand mitbekommt dann ist es ok.