Beschäftigung im Zug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch fürs Handy Apps, mit denen man Ebooks lesen kann. Auch wenn du nicht immer lesen willst ist das ne tolle Möglichkeit enorm viele Bücher bereit zu haben, ohne sie transportieren zu müssen. Man kann sich ja nicht immer unterhalten.

Vielleicht so ein Reisespielset? Also so ein kleines, mit dem man Schach und so spielen kann.

SoEineAnanas
Fragesteller

Danke für den Tipp mit den Ebooks, kannst du welche empfehlen?

FelixSH  17.05.2022, 13:46
@SoEineAnanas

Kommt drauf an was du suchst, im Prinzip kannst du jedes pdf, mobi oder epub lesen.

Ich les gern klassische Literatur, die findest du gratis auf project gutenberg (musst du einfach suchen, die Seite ist englisch, aber du kannst) - generell gibts dort Bücher, für die das Copyright abgelaufen ist, daher sind sie auch gratis. Empfehlen kann ich da Les Miserables, fand ich fantastisch, aber ob das dein Geschmack ist weiß ich nicht. Hat auch 1400 Seiten, also damit bist dann eh beschäftigt.

Ansonsten hängts halt damit zusammen was du so liest. Da würd ich eher eine neue Frage stellen, und Leute wegen Büchern der Genres fragen die dir gefallen.

Nebenbei: Podcasts hören wäre auch noch eine Möglichkeit um was zu machen, während einer Zugfahrt. Dabei kann man auch die Landschaft noch anschauen.

SoEineAnanas
Fragesteller
@FelixSH

Danke für die Nachricht ich werde mal reinschauen und ein bisschen rum googeln

Das zwei Mädels, dazu Freundinnen, zusammen Langeweile bekommen, Ist ein absoluter Traum. Mehr nicht.

Nicht mal uns mit 32 Jahren Ehe, geht der Gesprächsstoff aus. Wenn euch die eigentlich unendlichen Gesprächsthemen ausgehen.

Sieht man wo man vorbei Fährt und kann online gucken, was war in der Stadt was gibt es interessantes.

Wenn Ihr mal nicht entspannen könnt und schlafen (Was pure Zeitverschwendung) ist Tetris, Memory, Majong wo beide mitmachen können

Dann E Book Reader. Es Gibt genug Romane kostenlos.

mein freund und ich haben uns andere Spiele mitgenommen, wie Mensch ärger dich nicht oder make n break ( also die kleine version). Mit Skat Karten könnt ihr ver. Varianten spielen.

Ansonsten werdet ihr zwischendruch auch ein wenig müde. Musik hören ist immer gut und man kann ja auch mit deren Wlan Filme gucken + zusammen essen

Ansonsten miteinander reden oder wir haben bspw. so diss battles gemacht, die mega lustig waren.

Ansonsten oldschool spiele wie stadt,land,fluss oder solche sachen!

Serien gucken ,reden und vielleicht auch Stopps einlegen

Aus dem Fenster schauen, mit anderen ins Gespräch kommen - oder auch mal ein Bier trinken.

Giovanni47  17.05.2022, 23:13

Genau so würde ich es auch machen, ich hatte schon mehrmals sehr interessante Gespräche im Zug.