Unfall während der Probefahrt?

4 Antworten

Mir ist das mal passiert. Ich hatte die Wahl entweder einen Hund der sich losgerissen hatte zu überfahren, oder einen Pfosten rammen. Natürlich habe ich den Pfosten gewählt und die Versicherung vom Autohaus hat das übernommen. Dafür sind die Vollkasko versichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist übrigens nicht erlaubt, den Personalausweis als Pfand zu fordern oder zu hinterlegen. Er gehört Dir nicht.

Dann haftest Du komplett. Hat doch mit KFZ nix zu tun. Du leihst Dir was, beschädigst das, folglich haftest Du.

Also dringend einen Miet- oder Leihvertrag aushandeln.

autofragede
Fragesteller

Ich dachte, die Autos dort wären Vollkasko versichert? Wieso sollte ich dann haften, wenn nichts ausgehandelt/unterschrieben wurde?

Moin,

das steht dann sicher in den AGB's

MfG

autofragede
Fragesteller

Haben Händler auch AGBs? 😮