Unfall im Bus?

2 Antworten

Den ersten Fehler haste schon mal dadurch gemacht dass du den Unfall nicht sofort dem Busfahrer gemeldet hast. Eine Verkleidung im Bus darf nicht durch die Gegend fliegen wenn der Fahrer scharf bremst. Das einzige was du tun kannst ist zum Busunternehmer gehn und die Sache schildern. Ob das aber was bringt? Versuch macht kluch.

KeineIdee000
Fragesteller

Daran habe ich nicht gedacht als es passiert ist, aber ich habe davon Bilder gemacht bringen diese etwas?

Minijobopa  19.08.2023, 19:22
@KeineIdee000

Wie gesagt--zum Unternehmen gehn und die Sache schildern. Mit den Fotos natürlich.

JohnRambo1982  19.08.2023, 19:26
@Minijobopa

Er möchte ja dagegen vorgehen, was hätte es ihn gebracht, wenn er zum Unternehmen fahren würde?

peterobm  19.08.2023, 20:15
@JohnRambo1982

jetzt gar nix mehr.

warum musste der Bus scharf bremsen, wurde er genötigt?

damit gibt es einen Verursacher. zum Unternehmen, warum nicht, dort kann er erfahren ob es eine Cam im Auto gibt

JohnRambo1982  19.08.2023, 20:40
@peterobm

Ich verstehe, was du meinst aber die erste Anlaufstelle ist die Polizei, die den Sachverhalt untersucht.

DerHans  20.08.2023, 11:55

Kein Schaden >>> kein Ersatzanspruch.

Welche Verletzung oder welcher Schaden sind dir dadurch entstanden? Leider hast du dazu nichts geschrieben.

Meine Frage an euch wäre, kann ich irgendwas machen?

Was willst du denn machen? Ich vermute, du konntest trotzdem den Bus an der gewünschten Haltestelle verlassen. Oder willst du die Verkleidung wieder befestigen?

Mich wundert es, dass du zwar daran gedacht hast, ein Foto zu machen, aber nicht auf die Idee gekommen bist, den Busfahrer über den Vorfall zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung