Unendlich viel licht?

3 Antworten

Hallo KK10KK,

angenommen, die Wände wären zu 100% reflektiv, dann würde das Licht nicht verloren gehen, aber es würde auch nichts hinzukommen.

Realistisch ist das natürlich nicht. Wenn Du zwischen zwei realen Spiegeln stehst, Sieht es wie ein theoretisch unendlich langer Korridor aus, der aber schnell dunkler wird: Die Helligkeit nimmt mit wachsender scheinbarer Entfernung exponentiell ab.

...und machen die Box mit Lichtgeschwindigkeit zu...

Das dürfte schwierig werden, besonders, ohne die Box zu zerstören. Besser, man integriert die Leuchte in die Wand der Box. sie soll die Eigenschaft haben, erst auszugehen, wenn sich eine 100% reflektive Klappe davorgeschoben hat.

...die Box hat jetzt unendlich viele Dimensionen...

Nein, sie sieht in jede Richtung im Endeffekt unendlich weit ausgedehnt aus, das ist etwas anderes. De Fakto finden allerdings in endlicher Zeit auch nur endlich viele Reflexionen statt. Deshalb stimmt der letzte Satz auch nicht ganz. Wenn die Box 3m Kantenlänge hat, finden jede Sekunde 50 Millionen Reflexionen statt. Das genügt, um das Licht "sofort" verschwinden zu lassen, wenn pro Reflexion auch nur ein winziges Bisschen Licht verloren geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – + Auseinandersetzung mit Gegnern der RT
die Box hat jetzt unendlich viele Dimensionen

sie hat immer noch 3

machen die Box mit Lichtgeschwindigkeit zu damit kein Licht entkommt

Das klingt nach den Schildbürgern, die mit Schaufeln Licht in ihr fensterloses Rathaus schaufeln wollten.

Auch wenn man Licht in die Box bekäme und die Spiegel verlustfrei wären, würde die Lichtmenge nicht steigen.

Es entsteht ja kein neues Licht, nur das vorhandene Licht wird reflektiert.

Anders bei einem Laser, der im Inneren nicht nur reflektiert, sondern weiteres Licht erzeugt. Leitet man das nicht aus, kann es den Laser zerstören.

KK10KK
Fragesteller

Wie lange wird das Licht reflektiert?Die Energy ist ja jetzt unendlich

zalto  17.08.2023, 12:11
@KK10KK

Die Energie ist nicht größer als die, die man hineingesteckt hat. Reflexion erzeugt keine Energie. Beim Laser muss man Energie hineinpumpen und wieviel er davon speichern kann, bevor er das Zeitliche segnet, ist bauartbedingt.

Wie oft ein Strahl zwischen Spiegeln reflektiert werden kann, hängt von der Reflektivität der Spiegel ab. 99,8% ist schon sehr gut für einen optischen Spiegel, die besten schaffen 99,999%.