Schwarze Loch entkommen?

4 Antworten

Masse kann sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Fragen der Art "was wäre wenn man das XY-Naturgesetz brechen könnte" können keine korrekte Antwort haben, weil die Natur keine Reservegesetze hinter gebrochenen Gesetzen hat - und auch nicht braucht, denn Naturgesetze kann man nicht brechen. Das XY-Naturgesetz kann nicht ohne das ABC-Naturgesetz und das NMK-Naturgesetz funktionieren und umgekehrt. Naturgesetze sagen nicht, was verboten ist, sondern was möglich ist. Alles andere ist Einbildung, die nur zu Widersprüchen, Missverständnissen und ja, auch zu sinnlosem Kichern führt.

Wenn man einen Teil der Natur ändert, dann funktionieren die anderen Teile nicht anders, sondern gar nicht mehr - dann ist alles kaputt.

raumartige weltlinien (=schneller als licht) führen aus dem schwarzen loch raus.

du kannst dich aber nicht auf raumartigen weltlinien bewegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Du könntest nicht mit mehr als Lichtgeschwindigkeit fliegen.

Hamedpopo
Fragesteller

Aber nehmen wir an ich habe Lichtgeschwindigkeit

segler1968  02.07.2023, 15:39
@Hamedpopo

Kannst Du nicht haben, daher kann man das auch nicht annehmen. Nehmen wir an Du wärest ein Gott, kannst Du dann schwarze Löcher mit einer Hand tragen? So auf dem Niveau ist die Frage. Wenn Du eigene Realität schaffen willst, tue das gerne, dann kannst Du da annehmen, was Du möchtest.

Lolklaus  01.07.2023, 23:43

Es ist eine hypothetische Frage das sollte dir doch klar sein oder ?

Nein du müsstest schneller als das Licht sein und wenn du erstmal den sogennanten ereignishorizont passiert hast gibt es kein zurück mehr

Hamedpopo
Fragesteller

Also egal wie schnell ich bin , dem Ereignishorizont entkommt nichts , auch wenn ich 10 x so schnell wie die Lichtgeschwindigkeit wäre?

Lolklaus  01.07.2023, 23:40
@Hamedpopo

Kommt auf die Größe auch an(des schwarzen lochs) wenn es klein ist wirst du glaub ich in unendliche Länge gezogen so das du zu Spaghetti wirst (sehr schmerzhaft)