Unendlich leben -> was in der Zeit machen?
Was würden Sie in ihrer Zeit machen, wenn sie unendlich leben würden?
Stellen Sie sich einmal vor Sie würden sich einer Behandlung unterziehen, sodass sie mit ihrer Familie und ihren Freunden das Leben sehr entspannt genießen könnten?
Was würde Euch glücklich machen wenn ihr alles materielle besitzt und alles von der Welt genau kennt.
Wenn ihr alle Spiele gezockt und alle Dinge ausprobiert habt.
Was würdet ihr in einer solchen Lage machen, denn diese Frage hatten wir vor kurzem in unserem Religions-Unterricht.
5 Stimmen
4 Antworten
Ich gehe davon aus, dass "unendlich leben" hier klinische Unsterblichkeit bedeutet, wenn man nicht mehr altert aber durchaus sterben kann. Und ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine medizinische Technik handelt die dies jedem ermöglicht der diese Behandlung möchte.
Ich sehe darin kein Problem. Schon jetzt habe ich eine Leseliste an der ich tausend Jahre lang lesen könnte, interessiere mich für genug Filme, Serien und Computerspiele um einen 60-Stunden-Tag voll zu kriegen.
Und jederzeit wächst das Angebot an all diesen Dingen schneller als ich es jemals konsumieren könnte.
In der Zeit würde ich jede Sprache lernen, jeden Sport, jede Kunst und jedes Handwerk. Ich würde jede Speise probieren, jedes Land bereisen. Ich würde überall in der Welt Freunde finden.
Und wenn ein großer Teil der Gesellschaft so wächst, liefern auch die immer besseren Künstler und Handwerker immer bessere Produkte. Wie arbeitet ein Künstler oder Handwerker der Jahrhunderte hatte sich zu verbessern?
Diese Zukunft ist nicht unmöglich. Es gibt Wissenschaftler die daran arbeiten.
Video zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=cZYNADOHhVY
Die Parabel des Drachen-Tyrannen
der physische körper ist zu unflexibel, um alles lernen zu können.
deshalb muß er so dann und wann gegen einen besseren ausgetauscht werden.
Leider realisieren die meisten Leute nicht wie schlimm unendliches Leben und somit auch der Religions-Himmel wäre.
Ich kann daher nur empfehlen sofort unreligiös zu werden bevor einem dies eventuell widerfahren könnte (was ich aber eh nicht glaube).
Ich würde schon einige Zeit länger leben und mich verwirklichen und Wissen ansammel. Einfach nur just4fun.
Allerdings würde ein unendliches Leben irgendwann zur unendlichen Depression und Folter. Also von daher würde ich nach ein paar Jahrzehnten, die ich länger als normal lebe, sterben wollen und Suizid begehen.
Nein, nicht deswegen würde das ewige Leben zur ewigen Qual.
Es geht viel mehr um die Sinnlosigkeit. Dadurch, dass unser Leben begrenzt ist, hat es wenigstens einen Wert. In einem ewigen Leben hätte die Zeit keinen Wert mehr. Es ist egal, ob man etwas jetzt macht, oder in 700 Jahren.
Dazu kommt, dass man irgendwann alles gemacht hat, was man so machen könnte. Und dann? Das gleiche immer wieder zu machen wäre doch nicht erfüllend.
Dann müsstest du dich soweit "isolieren" und dir die toxischen Leute (die es in unserer Gesellschaft leider in Massen gibt) vom Hals halten. Nur einen kleinen Kreis von Freunden und Bekannten aufbauen, die dir wirklich gut tun. So kannst du etwas für die Psychohygiene tun und du bleibst von diesem Ungeziefer, das dir nur Kraft raubt, verschont...