Umziehen-Katzen von einem Haus in eine Wohnung ziehen lassen, Was Beachten?

4 Antworten

ihr seid sehr umsichtig ,,,und ich denke den katzen wird nach dem eingewöhnen gefallen ,,,bedraengt sie nicht und alles wird gut ,,viel erfolg und spass weiterhin ,,,,

Kiwi543
Fragesteller

Danke 😄

Beschäftigt sie gerade am Anfang gut. Also viel spielen und so. Und stellt viellleicht eher mehrere kleinere Kratzbäume auf und mehrere Orte in der Wohnung wo sie sich hinlegen können, falls sie nicht in eure Betten dürfen;) Achja: unser kater hat sich in dieser situation so dick gefressen(also darauf achten wie viel futter sie bekommen, weil sie sich wahrscheinlich dann nicht mehr soviel bewegen), dass er gelernt hat die Haustür aufzumachen...aber eigentlich klingt alles bei euch schon ganz gut. Viel Glück:)

Kiwi543
Fragesteller

Die Eine is eh schon soooo Dick 😂 Also einen bekommen wir schon weil die Dicke Faucht wenn die andere die ihr Körperlich unterlegen ist rauf geht d.h. einen brauchen wir eh noch 😄

Könnte schwierig werden aus einem freigänger eine wohnungskatze zu machen. Wenn es sie raus drängt solltet ihr überlegen, das risiko einzugehen. Vielleicht ist ja ein ungehinderter aus- und eingang zum haus möglich?

Kiwi543
Fragesteller

wir haben den Hauseingang da muss man 10 Stufen rauf und hslt noch die 2 Balkon türen

knotenloeser  10.10.2015, 08:22

wir haben eine hühnerleiter gebastelt, schmal und recht steil, lassen dann das fenster einen spalt auf mit einer sicherung. klappt hervorragend.

Lizy08  06.05.2021, 00:14
@knotenloeser

meine sind (so blöd es auch klingt) an leinen gewöhnt worden von Anfang an, genau aus diesem Grund

viel mehr kann man nicht tun. viel beschäftigen und gucken wie sie reagieren. dass sie ne terasse haben ist gut, das ist ne art minifreigang und "draußen" fällt nicht ersatzlos weg.

ihr werdet vermutlich merken dass wohnungskatzen mehr aufmerksamkeit und beschäftigung erfordern als freigänger