Als ich habe bis jetzt 2 Reitbeteiligungen gehabt bzw hab ich die eine immernoch am selben Stall🤗
Also meine Stehen auf nem Bauernhof Is halt Blöd weil kein Platz etc...
ich habe zu den Besitzern ein Super Verhältnis, is allerdings Bissl Erschüttert worden als sie meine Alte (meine 1. RB) ohne es mir zu sagen verkauft haben, gerade als es super hingehaut hat 🙁
Meine Reitbeteiligung is echt relativ Billig, Ich muss nur Den Stall Ausmisten wenn ich da bin
Ich brauch 5 min zu Fuß dorthin

Ich finde Reitbeteiligungen super 👍🏻 du kannst (meistens) kommen wann du willst und du hast nicht die ganzen Kosten (Tierarzt etc) sondern du Zahlst einmal im Monat und falls etwas ist wird dieses Geld dafür hergenommen. Und trotzdem sammelst du deine Erfahrungen. Du kannst Pech haben mir den Besitzern und du kannst Glück haben 50:50 Chance 😉

...zur Antwort

So siehts bis jetz aus, ich hoffe man kanns einigermaßen erkennen. Ich weiß es ist nicht das beste, aber immerhin etwas.

...zur Antwort

Meine Katzen haben immer Blindschleichen mit nachhause gebracht. Aber Sieh es Positiv, Damit zeigt sie dir das sie dich mag, denn sie hält dich für ihre Jungen und will die das Fangen beibringen. Das ist eine Natürliche Verhaltensweise, du kannst es ihr nicht abgewöhnen

...zur Antwort

Ich hab heute noch ein Gscheites Bild gemacht ich glaub da sieht mans besser :)

...zur Antwort

Also an meinem Stall die andere RB war 11 als sie anfing bei ihnen. Die Pferde unten sind nicht die Leichtesten, Alleine Im Gelände durfte sie auch, Bei ihnen Herrscht Helmpflicht. Für Jüngere Empfehle ich einen rückenprotektor. Aber Ob du alleine Ausreiten kannst liegt an Dir (wie gut du Reiten kannst und wie Verantwortungsvoll bist),Dem Pferd (Wie Gut es im Gelände Reitbar ist und wie du mit ihm Klarkommst), der Besitzerin (Wie sie dir Vertraut), Dem Vertrag (Ob ihr es ausgemacht habt), Mit der Versicherung (ob du und dein Pferd Versichert seit). Wenn ihr alles Geklärt habt, Denk daran Sicherheit geht vor und nicht Übermütig werden am Besten Erst Mit einer Freundin Gehen.

...zur Antwort

Huhu also Ich würde ihn Eine Woche "Urlaub" Gönnen Schaden kann es ihm nicht :) Meine RB is jetz dann ca 5 Monate weg und wird nur Abundzu Geritten. Du musst danach nur Langsam Anfangen :)

...zur Antwort

Heii!! Also Bleib beim Probereiten einfach Cool, Diese Aufregung lässt dich evtl. Patzer machen (Selbst wenn du Patzer machst ist es nicht der Welt untergang) Denk dir einfach das es eine Normale Reitstunde wär. Bei den Bahnfiguren Kannst du Zirkel, Volte, Schlangenlinien... einfach die die du kennst :) oder du Fragst ddie Besitzerin ersteinmal was er für welche kann :)

Das mit dem laufen kann sein weil du ihn ja das Erstemal Reitest, die Besitzerin wird schon Verständnis dafür haben :)

Na Dann Viel Glück und Bleib Lässig :)

LG

...zur Antwort

Heii!! Also ich finde Haflinger sind sehr Vertrauenswürdige Pferde, Sie haben Viel Ausdauer und zum Springen sind sie Meiner Meinung nach Besser Geeignet als für Dresur. Aber teilweise echt Stur

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.