Wie oft reitet ihr eure Pferde?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

das Pferd wir täglich geritten 66%
weniger als 5 Tage reiten 33%
6 Tage reiten, 1 steh Tag 0%
5 Tage reiten, 2 steh Tage 0%

13 Antworten

Ein Pferd, welches Sport treibt oder/ und in der Box steht, sollte täglich geritten werden.

Die Meschen, die hier antworten, sind hauptsächlich aus der Gemütlicheren Fraktion und haben ihre Pferde in Haltungen mit freier Bewegungsmöglcikeit. Da sind die Bedürfnisse sehr unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
weniger als 5 Tage reiten

Meine Reitbeteiligung wird von mir so oft bewegt wie ich es schaffe. Die Besitzerin macht nichts mit ihr und somit hab ich sie quasi für mich alleine.

Generell bin ich so 4 mal pro Woche da und reite sie oder longiere etc.

In den Ferien eigentlich jeden Tag und wenn mal Stunden in der Schule ausfallen gehe ich auch hin.

Sie steht aber auch in einem Offenstall mit Trail, das heißt es ist nicht so schlimm, wenn sie mal ein paar tage nicht bewegt wird.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
das Pferd wir täglich geritten

Generell bewege ich mein Pferd jedenur Tag, um sie fit zu halten. 2-3 mal Dressur , 1 mal Stangenstude und 2-3 mal die Woche ins Gelände. Je nach Lage natürlich auch nur mal vorwärts abwärts oder Schritt 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
das Pferd wir täglich geritten

Meine beiden werden täglich bewegt: Der Hengst wird geritten, longiert oder am Boden gearbeitet, meine Stute ist 6 Tage die Woche mit mir im Wald und zieht Bäume raus und einmal wöchentlich wird sie gymnastizierend geritten von mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 mal die Woche. STEHtage hat mein Pferd nicht, da es ein Offenstallpferd ist. Es hat aber 2 Nichtreittage. Manchmal auch 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter der Woche habe ich selten zeit 5 bis 6 mal zu reiten. Kommt auch auf die Schicht an. Dann mach ich eben Dinge die weniger Zeit in Anspruch nehmen. Bodenarbeit, Spazieren gehen und so weiter. Es gibt auch mal ne Woche in der ich garnicht reite. Meinem Pferd tut das keinen Abbruch. Es hat die Möglichkeit sich den ganzen Tag zu bewegen. Und selbst wenn ich ne Woche nicht geritten bin, ist es ausgeglichen und ich muss es nicht Longieren oder ähnliches bevor ich mich drauf trauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
das Pferd wir täglich geritten

Meine Pferde werden täglich bewegt, heißt natürlich nicht immer reiten sondern auch longieren, Freispringen, Spazieren gehen, Kutsche fahren und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt halt auf das Pferd an also ich würde sagen im durchschnitt 5-6 tage reiten und die anderen stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
weniger als 5 Tage reiten

2-4 Tage reiten, 2-3 mal Bodenarbeit und der Rest sind dann Stehtage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
das Pferd wir täglich geritten

Bevor ich krank wurde.

Seit ich krank bin nur noch ca. 1 mal alle 2 Wochen.

Wenn ich wieder fit bin, dann wieder täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reite 2-4 die Woche 2 Tage longieren oder laufen lassen 2-3 und 2-3 mal die Woche Freiheitsdressur oder Zirkusletionen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich reite meine Reitbeteiligungwenn es Gut Läuft 5 Tage in der Woche, sonst versuche ich alle 2 Tage zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von meiner Freundin der Wallach wir 6 mal die Woche bewegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?