Eigene Katzen, Katzenschreck? Katzengitter?

6 Antworten

Sowas wie "Katzenschreck" solltest du ganz schnell vergessen oder dir lieber keine Katzen ins Haus holen.

Du verdirbst die Katzen damit psychisch. Schlimm genug wenn du sie in der Wohnung halten willst. Sowas ist im engeren Sinne Tierquälerei. Auch wenn es solche Halter nicht wahrhaben wollen.

Übrigens unsere Katze hat in einem großen Haus offene Türen überall. Was sollte dabei schief laufen, wenn du nicht Leckerli (für den Menschen oder das Tier) offen herumliegen lässt?

KuschelCookie1
Fragesteller

Es sind Katzen, die nicht raus DÜRFEN. Daher bitte ich hier die Bezeichnung von Tierquälerei gerne wegzulassen.
Danke für deine Rückmeldung zum Katzenschreck.

Katzenschreck solltest Du schnellstens vergessen, denn der sollte nur im Frreien benützt werden und selbst dann kann er auch für Menschen hörbar und ziemlich lästig sein.

Wenn Du die Möglichkeit hast, ne Fliegentüre mit Rahmen einzubauen, wäre das ne Möglichkeit.

Bei mir sind Gewürze und Zerbrechliches prinzipiell in den Schränken verstaut, meine Kaffeemaschine ist mit einem Tuch abgedeckt, der Katzenhaare wegen und so können sich meine 13 Katzen im ganzen Haus, ausser der Speisekammer, die immer zu ist, frei im ganzen Haus, auch in der Küche bewegen. Im übrigen ist auch meine Küche offen, ohne die Möglichkeit, ne Türe anzubringen.

Ich habe damit jedenfalls keine Probleme.

Warum sollen die Kätzchen die Küche nicht betreten, wenn du weg bist?

Sinn macht nur eine Tür anbringen um das zu erreichen.

Noch mehr Sinn macht es aber, den Kätzchen die Wohnung zur Verfügung zu lassen und diese katzensicher zu machen.

L. G. Lilly

wie kommt man auf die Idee mit dem Katzenschreck, unglaublich. Wenn du meinst sie räumlich begrenzen zu müssen, dann bleibt nur eine Tür mit Fliegengitter. Hoffentlich haben die Beiden genug Platz.

KuschelCookie1
Fragesteller

Haben Sie. Danke für die Rückmeldung.

Du kannst eine Tür einhängen vermute ich mal. Sollte das nicht gehen eben eine Mückentür mit Alurahmen einbauen.
Wobei eigentlich™ ja auch nichts in der Küche rumstehen sollte was für die Katzen spannend ist.

KuschelCookie1
Fragesteller

Hatte Sorge ums Gewürzregal / entstehende Scherben. Aber ja, eventuell werde ich das einfach umbauen. Danke.