Was tun, damit fremde Katze nicht ins Haus kommt!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Angelegenheit - ich würde sie in Deinem Falle immer wieder aus der Wohnung tragen/aus der Wohnung weisen, bis sie es "kapiert". Das kann aber lange dauern!

Eventuell hilft es, wenn Du Zitrusöl an die Türschwellen spritzt, einige Katzen lieben das gar nicht. Oder besorge Die die sogenannte "Verpiss Dich Pflanze" die vertreibt auch einige Katzen.

Am besten besorgst Du Dir eine Wasserpistole! Katzen mögen kein Wasser, und wenn Du das ein paarmal gemacht hast, wird sie sich das (hoffentlich) merken. Wenn sie durch die offene Balkontüre kommt, solltet Ihr vielleicht ein Fliegengitter vor die Tür spannen. Da kann die Tür offen bleiben, und die Katze kommt trotzdem nicht rein (es sei denn, sie zerstört das Fliegengitter).

Möglicherweise hat sie dort mal gewohnt oder Eure Vorgänger hatten eine Katze, die sich mit der, die jetzt zu Euch kommt gut verstanden hat. Die in unserem Haus vorher gewohnt haben hatten eine Wohnungskatze. Nachdem sie ausgezogen waren hatten wir anfangs regelmäßig so 3 - 4 Katzen zu Besuch. Nach einigen Wochen haben sie aber gemerkt, dass die andere Katze hier nicht mehr wohnt und von da an sind sie nicht mehr gekommen. Warte einfach ab oder träufle ein bisschen Zitronenöl auf die Schwelle der Terrassentür.

Zufällig hat eine Freundin gerade das Problem "fremde Katze kommt einfach ins Haus" erfolgreich gemeistert. Sie war nicht so zimperlich mit Blumensprüher usw. Sie hat direkt einen Eimer (5 l) genommen und mit Schwung über die fremde Katze ergossen. Diese war total erschrocken, hat aufgeschrien u. ist von dannen. Sie kam am nächsten Tag wieder, aber als sie den Eimer erblickte, den meine Freundin absichtlich gefüllt vor die Tür gestellt hatte, hat sie sich sogleich wieder getrollt. u. ward seitdem nicht mehr in Türnähe gesehen. Den Eimer hat sie noch immer zur Abschreckung stehen. Das ist jetzt knapp zwei Wochen her, wo sie Ruhe hat. Wünsche auch dir viel Erfolg! Ansonsten gibt deinen Meerschweinchen ein Fliegengittereinsatz Sicherheit - zumindest bei den Fenstern.

jennifer89xxx  08.08.2018, 23:24

Wow, tolle Leistung! Haette ich das gesehen, haette sie den Eimer Wasser uebergeleert bekommen!

ich habe das gleiche Problen.Nachbars kater kommen regelmäßig um meine Katzen zu vertrimmen und laufen einfach ins Haus,schlafen im keller und fressen sich satt.Ich habe es auch mit Wasser versucht,ohne Ergebniss,ein mörderisches Geschreiist auch noch dabei,weil sich beide Kater den Zutritt erzwingen wollen.Jetzt habe ich einen Baby Kater und Türen und FEnster zu,habe sie auch lange nicht gesehen,doch es ist fast unmöglich sie fern zu halten!