Katze erkennt Auto!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie Hunde 6 mal besser riechen können, als Menschen, können Katzen wesentlich besser hören, als Menschen.

Für Wildkatzen zum Beispiel unabdinglich, da sie so schnell vor Gefahr flüchten können.

Jedes Automodell macht je nach Alter unterschiedliche Geräusche....eures scheint ein Geräusch-Merkmal zu haben, welches eure Katze immer erkennt und daher aus Gewohnheit weiß, wem diese Geräusch zuzuordnen ist! :)

emily2001  26.10.2011, 19:34

Tut meine auch!

Gruß, Emmy

whsww  26.10.2011, 20:29
@HappyBunny98

Wenn wir aus dem Urlaub wieder kommen, steht unsere Katze entweder wenn sie gerade drinnen war, vor der Tür, oder sie sitzt auf der Straße und wartet!

Unsere alte Katze ist so ca. 15-20 min bevor die höllische, ihr Angst einjagende Müllwagen um die Ecke kam. ; )

kartoffelsirup  27.10.2011, 19:11
@whsww

Ja stimmt!
Bei uns gibt es in der Nachbarschaft auch eine Katze, die große Angst vor Müllwagen hat!

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

Jedes Tier gewöhnt sich an bestimmte Geräusche. Sie können ganz leicht unterscheiden, wer da kommt. Meine Katze fängt schon an zu rufen, wenn ich zur Haustür reinkomme. Ich wohne in einem Haus mit 4 Mietparteien. Sie kann das genau unterscheiden.

Katzen haben ein feineres Gehör als wir Menschen.

Die Autos klingen für Katzen alle unterschiedlich.

Daher ist das nicht wirklich verwunderlich.

Ist ganz normal würde ich sagen, unsere erkennen unser Auto schon einige Straßen weiter (wir müssen quasi ums Karrée fahren), wenn mein Mann abends nach Hause kommt, sie kommen dann über die angrenzenden 'Jagdgebiete' geflogen um sich schnellstens ihr Abendessen abzuholen. Tagsüber sind sie weniger eifrig. ;-) Selbst als wir ein neues Auto bekamen hat es nur kurz gedauert bis sie auch dieses erkannten und jetzt wissen sie schon wer mit welchem Auto kommt.

Das geht so weit, dass sie sich vor's Auto werfen wenn wir vorfahren damit ich aussteige und sie über die Schwelle trage, das tun sie zum Glück bei keinem anderen Wagen.

Ich kann dir nicht sagen wie viele Katzen das tun, aber unüblich ist es nicht. Die Katze hört doch das Motorengeräusch und weiß mit der Zeit dass genau dieses Geräusch durch euer Auto verursacht wird. Katzen sind schlau! Unsere nachbarskatze hat auch ein Zeitgefühl und holt den Sohn immer von der Schule ab...

HappyBunny98
Fragesteller

ist ja süüß ;)