Katze erkennt Auto!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie Hunde 6 mal besser riechen können, als Menschen, können Katzen wesentlich besser hören, als Menschen.

Für Wildkatzen zum Beispiel unabdinglich, da sie so schnell vor Gefahr flüchten können.

Jedes Automodell macht je nach Alter unterschiedliche Geräusche....eures scheint ein Geräusch-Merkmal zu haben, welches eure Katze immer erkennt und daher aus Gewohnheit weiß, wem diese Geräusch zuzuordnen ist! :)

Tut meine auch!

Gruß, Emmy

0
@HappyBunny98

Wenn wir aus dem Urlaub wieder kommen, steht unsere Katze entweder wenn sie gerade drinnen war, vor der Tür, oder sie sitzt auf der Straße und wartet!

Unsere alte Katze ist so ca. 15-20 min bevor die höllische, ihr Angst einjagende Müllwagen um die Ecke kam. ; )

0
@whsww

Ja stimmt!
Bei uns gibt es in der Nachbarschaft auch eine Katze, die große Angst vor Müllwagen hat!

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

0

Ist ganz normal würde ich sagen, unsere erkennen unser Auto schon einige Straßen weiter (wir müssen quasi ums Karrée fahren), wenn mein Mann abends nach Hause kommt, sie kommen dann über die angrenzenden 'Jagdgebiete' geflogen um sich schnellstens ihr Abendessen abzuholen. Tagsüber sind sie weniger eifrig. ;-) Selbst als wir ein neues Auto bekamen hat es nur kurz gedauert bis sie auch dieses erkannten und jetzt wissen sie schon wer mit welchem Auto kommt.

Das geht so weit, dass sie sich vor's Auto werfen wenn wir vorfahren damit ich aussteige und sie über die Schwelle trage, das tun sie zum Glück bei keinem anderen Wagen.

Ich kann dir nicht sagen wie viele Katzen das tun, aber unüblich ist es nicht. Die Katze hört doch das Motorengeräusch und weiß mit der Zeit dass genau dieses Geräusch durch euer Auto verursacht wird. Katzen sind schlau! Unsere nachbarskatze hat auch ein Zeitgefühl und holt den Sohn immer von der Schule ab...

ist ja süüß ;)

0

Wie kommt das Auto vom Händler zu mir?

Hallo,

ich habe vor Dienstag ein Auto bei einem kleinen Händler ca. 20km von mir entfernt zu kaufen, aber wie kommt es dann zu mir nach hause ? habe ja dann noch kein Kennzeichen/Versicherung ?

Danke schon mal :D

...zur Frage

Mein Hund dreht beim Spazieren um und geht nach Hause und hört dabei nicht auf mich?

Moinsens,
mein Hund (coton de tulear, w3Jahre) dreht beim gassi gehen um und läuft nach Hause oft wartet sie an einer Ecke, doch wenn sie mich sieht läuft sie weiter. Rufen oder mit Leckerlies locken ist ihr egal. Wenn ich weiter gehe kommt sie nicht. Wenn ich dann zu Hause bin sitzt sie vor der Türe.
Ich verstehe mich gut mit ihr und sie hat alles was sie braucht. Sie Geht zur Hundeschule und kann alles, nur ist sie sehr schüchtern bei anderen Hunden, da ja 99% größer sind;). Allerdings war keiner in Sicht.
Das ganze passierte im Wald zu normalen Uhrzeiten. Das Problem ist, dass sie dann ein Stück durch die Stadt laufen muss und ein Auto sie erwischen könnte.
Ich will sie nicht in Zukunft nur anleinen müssen, kann mir daher jemand sagen was ich machen kann?
Leckerlies hab ich schon probiert.
Dankeschön...

...zur Frage

Meine Katze schnurrt manchmal vor sich hin?

Ich war die letzten Tage viel zu Hause und mir ist aufgefallen dass meine Katze manchmal vor sich hin schnurrt. Machen manche gesunde Katzen so etwas oder muss ich mir Sorgen machen? Sie sitzt außerdem gern in Sphinx-Haltung da, aber nur manchmal. Wie ist das bei euren Katzen, machen die das auch? Die Katze ist Freigänger und war als es wärmer war den ganzen Tag draußen. Aber seit es so kalt ist geht sie öfters mal raus und will dann aber wieder rein, nach ca. 20 Min. Also ein Zeichen von Langeweile vielleicht? Spielen tut sie und fressen auch.

...zur Frage

Ausländische Kennzeichen am Auto montieren?

Hallo Ich habe zu Hause ein paar japanische Kennzeichen Darf ich die zusätzlich zu den deutschen am Auto montieren? Eventuell damit es nicht zu Unklarheiten kommt auf beide Kennzeichen diagonal einen Streifen Isolierband

...zur Frage

Nachbars Katze überfahren

Habe eben leider die Katze unseres Nachbarn überfahren als ich nach Hause kam. Nun liegt die noch platt auf der Straße. Was soll ich tun? Aufheben und in entsorgen? Oder soll ich es nachher dem Nachbarn sagen, wenn der nach Hause kommt? Dann ist aber die Freundschaft vorbei mit dem Nachbarn, wenn er erfährt, daß ich seine Katze mit meinem Auto überfahren habe.

Ja da ist nur guter Rat teuer.

...zur Frage

Erkennt meine Katze mich und meine Stimme auf Skype?

Ich ziehe von zu Hause aus und mache mir Sorgen ob meine Katze mich auf Skype erkennt wenn ich mit meiner Familie skype.. habt ihr eine Idee wie Katzen sowas wahrnehmen? Die haben doch ein super Gehör also vielleicht erkennt sie ja meine Stimme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?