Wird meine Katze ein Stubenhocker?

6 Antworten

Für eine so junge Katze ist es ungewöhnlich, dass sie so wenig aktiv ist. Bitte stell sie einem Tierarzt vor. Im übrigen ist es normal, dass katzen bei Käle nicht gern rausgehen, aktiv sollte sie ber trotzdem sein, sehr aktiv, in dem Alter.

Ich hoffe, sie ist kastriert, wenn sie rausdarf. Und las sie bitte in Ruhe, solange du nicht beim TA warst.

Mal überlegt das die im Wohnzimmer nicht wirklich ein taugliches Winterfell bekommt???

Wenn sie mit ihrem „Stubenhockerfell“ raus geht ist ihr kalt und nass! 

Katzen sind eher nachtaktiv, und dass Du sie bei Regen rausschmeisst, geht gar nicht!

Katzen entscheiden selber, wann sie raus möchten und wann nicht.

Ist sie mit Dir alleine? Das arme Tier... :(

Meine Katze hat Angst vor der anderen Katze. Was kann ich tun?

Hey
Ich habe vor zwei wochen eine 12 wochen alte katze (m) geholt und gestern noch eine zweite (w) katze geholt.
die zweite ist nun die ganze zeit hinter dem sofa und kommt nur selten raus.
wenn sie aufs klo muss miaut sie nur bis man sie hin stellt und sie geht auch nicht alleine zum futternapf.
wenn sie auf die erste trifft faucht sie und rennt weg.
aber die erste greift sie nicht an und sie faucht nur zurück.
wie kann man jetzt am besten ihr die angst vor der anderen nehmen?

...zur Frage

Weibliche Katze kastrieren lassen?

Ich habe eine ca. 1 Jahr alte, kleine Katze. Sie ist seit Wochen (ungewöhnlich lange) rollig. Ich habe mich schon viel informiert was eine kastration angeht, nur möchten wir, dass meine Katze vorher noch wenigstens ein mal selber Babys zur Welt bringen kann, nach der Kastration wird das ja nicht mehr möglich sein. Wie sollte man da vorgehen? Ich mache mir schon Sorgen, da die Rolligkeit nicht sehr angenehm ist und Folgen mit sich bringen kann.

...zur Frage

Ich habe eine Katze aus dem Internet gekauf und die Besitzerin hat mir falsche Informationen gegeben?

Sie sagte mir im Chat das die Katze 6 Monate alt ist, jetzt wo ich es die Katze habe, stellt sich fest das die Katze erst 11 Wochen alt ist. Wie soll ich jetzt mit dem Kitten umgehen? Sie ist ja noch so klein. Und ja, ich kann den Alter einer Katze nicht einschätzen...

...zur Frage

katze macht ins hundebett?

ich denke die frage ist konkret genug. unser hund war zuerst da (wird 3 jahre) und die katze ist etwa ein halbes jahr alt. das katzenklo wird täglich frisch gemacht und ist auch immer zugänglich für sie. bitte um hilfe und/oder tipps !

...zur Frage

Was liebt eure Katze (Essen)?

Meine Katze isst nur trocken Futter. Fleisch ist sie überhaupt nicht. Auch Mäuse nicht. Bei nass Futter leckt sie nur die Soße ab. Ich hab eigentlich keine Lust die Dose nur wegen der Soße zu kaufen. Und von zeit zu Zeit hat sie manchmal keine Lust auf das trockenfutter. Also was habt ihr für eure Katze als Leckerli?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am besten Bestrafen?

Katze hat sich gebessert keine antworten mehr!

Hallo meine Katze macht sehr viel unfug und kratzt mich desöfteren mit Wasser hab ich es schon versucht aber das bringt bei ihr nichts....

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?