Bleiben stubenreine Katzen in einer fremden Wohnung stubenrein?

5 Antworten

Wieso lassen sie die katze nicht einen tag allein das wer sicher besser, es wer nur stress für sie weil katzen revier bezogen sint

Ganz schlechte Idee. Nichts ist schlimmer für Katzen, als sie aus der gewohnten Umgebung raus zu reissen, und das für nur einen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen sind sehr an ihr Zuhause gebunden und verlassen dieses nur ungern. Schon Mal mit ner Katze Auto gefahren (z.b. zum Tierarzt) dann weißt du was ich meine.

Ihr könnt die Katze unbedenklich einen Tag alleine lassen, das macht denen nichts aus. Vllt solltet ihr euch aber eher nach einem Artgenossen für das Tier erkundigen, Katzen sind sehr soziale Tiere die einen Partner brauchen.

Jondro
Fragesteller

Es ist dann aber Silvester und gerade da bekommt sie immer höllische Angst

Antidevil95  16.12.2019, 01:51
@Jondro

Dann erst recht dort lassen, wo sie sich zuhause fühlt

Lieber verkriecht sie sich dort, als dass sie dich und deine Freunde mit einem Unfall aus Protest bestraft - und ja, das wäre bei dem Maß an Stress vorprogrammiert

Die anderen hier haben schon Recht. Eine Katze ist zutiefst verunsichert, wenn man sie in eine andere Wohnung mit nimmt.

Ich habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht, das geht aber sicher nicht mit jeder Katze. Ich habe mein erstes Katzenpärchen immer mit in die Wohnung meines Freundes genommen, wenn ich für ein paar Tage zu ihm ging. Sie hatten dort Rückzugsorte und kamen prima klar, aber sie waren halt zu zweit. Ich habe sie sogar mit auf Kurzurlaub genommen und sie dort nach draußen gelassen. Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, ich war damals extrem blöd, denn das hätte verdammt in die Hose gehen können.

Dennoch: ein Tier über Silvester zuhause zu lassen, wenn man es von der Knallerei nicht komplett abschirmen kann..........da würde ich mir auch überlegen, sie mit zu nehmen. Ansonsten ist eine Katze aber immer in ihrem Zuhause am besten aufgehoben, auch wenn sie mal eine Nacht allein ist, solange sie mit allem versorgt ist, was sie braucht.

Lasst die Katze lieber alleine, ist stressfreier für euch beide ;)

Katzen sind auch in fremden Wohnungen stubenrein, was aber nicht heißt, dass sie aus Protest nicht doch eine Sauerei macht, denn Katzen hassen nichts mehr, als aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen zu werden

Lässt du sie alleine in der Wohnung, ist das besser, denn Katzen sind selbständig und eine Nacht steht sie durch, solange es in ihrem Reich geschieht