Umweltbewusste Kollegin hinterlässt Toilette schmutzig?

12 Antworten

Sie ist nicht umweltbewusst sondern dumm.

Also ob 2 Liter Wasser IN DEUTSCHLAND eine größere Umweltsünde sind als Chemikalien. Das mal als erstes. Dann muss sie für das nachspülen ka nicht den kompletten Spülkasten leerlaufen lassen, gibt ne Spartatse, die sollte man als umweltbewusste Person kennen.

Zudem ist es schlicht und ergreifend assozial (und wenn Kunden die Toilette benutzen geschäftschädigend). Es ist ekelhaft den Kollegen gegenüber und der Reinigunggskraft gegenüber, von der sie verlangt ihre Sche*e wegzumachen.

Das würde ich ihr - freundlich - genau so noch einmal sagen. Sie ist nich zuhause, sie muss auf andere Rücksicht nehmen. Wenn sie das nicht tut, würde ich das gemeinsam mit den Kollegen, die sich auch daran stören, dem Vorgesetzten (Betribesrat oder was auch da zuständig ist in deinem Job) besprechen... dann müssen die handeln

Diese Person sollte doch gleich ihr Geschäft im Wald verrichten und sich mit Laub den Hintern wischen. Bei Kacken nicht spülen wegen dem Wasserverbrauch, aber Tonnenweise Treibgas mit dem Haarspray in die Luft pusten. Das sind die Richtigen.^^

Das Argument ist doch nicht stichhaltig.

Wenn die Reste antrocknen, wird noch viel mehr Chemie nötig und auch viel mehr Wasser zum Wegspülen, als einmal kurz die Bürste und Nachspülung.

BackupBone  21.09.2018, 13:51

so und nicht anders

Wir hatten mal einen identischen Fall in der Firma. Der Übeltäter wurde auch ermittelt und ermahnt. Es war zwar kein verganer Ökofuzzi, aber genauso dämlich und überheblich.

Als das wieder mal vorkam, hat der Alte eine Toiletten-Benutzungsordnung schreiben und auf den Innenseiten der Klozellen anbringen lassen. Darin hieß es unter anderem, daß für das "große Geschäft" die Schüssel mit Klopapier auszulegen ist.

Die Schweinerei hat dann auch aufgehört. Im Nachheinein betrachtet, war es geradezu lächerlich, erwachsenen Menschen die Klobenutzung (war sogar mit Bildchen versehen, wie in der Klippschule) beibringen zu müssen.

Man fragt sich dabei unwillkürlich, was diese Ferkel wohl für eine Kinderstube gehabt haben.

Vaeckki
Fragesteller

Hm, genau das denke ich auch. Ich will gar nicht wissen wie die Toiletten bei denen Zuhause aussehen.
Ich denke ich werde sie mal nochmal auf das Thema aufmerksam machen und wenn es nicht besser wird wende ich mich an den Chef. Vielleicht bringt eine Ermahnung von ihm mehr.

Danke dir. :)