Umknicktraumata Senk Spreizfuß?
Bin vor 2 Jahren umgeknickt, seitdem Tagtäglich Schmerz und Reiz an der Innenseite bzw Bereich um das Sprunggelenk auf der Innenseite. Einlagen, Physiotherapie Massage hat alles nicht geholfen. Nur in einem Schuh stecken, tut enorm weh. Zuhause rumlaufen, tut weh. Selbst am Schreibtisch sitzen, spüre Schmerz... weiss nicht mehr weiter. Arzt sagt mittlerweile auch nur noch ich soll Übungen machen... was ich ohne Ende mache... Mein Fuß ist sehr stabil und kräftig. Weiss nicht mehr weiter. Habe Depressionen. Bänder Sehnen Knorpel soll laut MRT heile sein. Was gibt es noch für Methoden, um weiteres auszuschließen? Zahle auch selber. Werde verrückt. Bitte hilft mir. Brauche alle Varianten um irgendwas was nicht in Ordnung sein könnte, festzustellen. Alles mögliche.
2 Antworten
Stell deine Schuhe in die Ecke (oder noch besser: wirf sie weg) und gehe barfuss. Nicht nur hin und wieder, sondern immer. Du musst aber durchhalten, auch wenn du Schmerzen hast. Ich hatte etwas ähnliches wie du.
Was mir auch geholfen hat, ist das Training mit einem kleinen Igelball. Ich sass am Schreibtisch am Arbeiten und habe ständig mit der Fusssohle auf dem Igelball herumgespielt. Auch mit starken Schmerzen. Zähne zusammenbeissen und machen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir. Und immer barfuss gehen. Ich selber habe keine Schuhe mehr. Ich wollte nicht in Versuchung kommen, auf Schuhe umzusteigen. Deswegen habe ich wirklich alle Schuhe weggeworfen. Das braucht viel Mut, draussen immer barfuss unterwegs zu sein. Mich hat es aber gerettet. Und jetzt ist es für mich das Normalste dieser Welt. In der Zwischenzeit mache ich auch Barfuss-Coachings, weil mich das Ganze so fasziniert hat.
Auch meine Rückenprobleme waren wegen dem Barfusslaufen mit der Zeit einfach wie weggeblasen. Und die wollten bei mir am Rücken operieren.
Hol dir mal noch andere Meinungen von anderen Ärzten. Schau mal ob Du vielleicht in einer Klinik eine Spezialsprechstunde findest. Da kann ich dann der Hausarzt überweisen.
Ansonsten vielleicht machst du auch zu viel? Vielleicht ist weniger mehr. Da musst du in dich selber hinein horchen und überlegen Punkt ich habe auch sowas ähnliches und habe da schon tonnenweise Medizinbücher studiert weil ich selber auch wissen will wie das alles zusammenhängt.
Ich wünsche und hoffe für dich dass es hilft. Sind die Ärzte denn sicher woher die Schmerzen kommen?
Sind die Ärzte sicher dass der Schmerz dann verschwindet? Haben sie dir das gesagt?
Ich will dich absolut nicht verunsichern, wenn die Ärzte gesagt haben dass es dann besser wird dann ist es gut.
War beim fußchirurgen und die wollen meinen knick senkfuß gerade machen... dann soll wohl Schmerz etc verschwinden. Sobald ich aus Bett steige beginnt schmerz. Gibt kein zu viel oder so. Halte es nicht mehr aus.