Umgangssprachliche Bezeichnungen, wenn Jemand? nicht schlau ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

...etwas Anderes 67%
...ein Toastbrot 24%
...ein Meter Waldweg 5%
...ein Türstopper 5%
...eine Fußmatte 0%
...eine Baddewanne 0%

5 Antworten

...etwas Anderes

Der/Die ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Und wie andere schon ähnlich gesagt haben:
Sein/Ihr IQ liegt unter der Zimmertemperatur.

...etwas Anderes

Hiiii,

wie wäre es mit:

HAT EINEN IQ, WIE EIN FAULTIER. ?

Ich find das gut, weil das Faultuer zu den dümmsten Tieren der Welt gehört. 😂

Es verwechselt manchmal den eigenen Arm mit dem Ast und fällt zu Boden 😂😂🤭

LG Darkfury 🌺

jeanny1986
Fragesteller

teilweise gebe ich dir recht, aber wenn's nicht vom baum fällt, ist es doch ziemlich schlau, weil's von den ästen wo er nicht runter fällt futtert und ansonsten ein gemütliches leben hat, aber trotzdem danke...hihi

...etwas Anderes

Ein Karpador

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Recht, Deutsch)
jeanny1986
Fragesteller

gröl...hat nen moment gedauert, aber als pokemon go spieler, weiß ich, dass karpador nur "verzweifler" als attacke hat und das bei den gaaanz ersten folgen von pokemon (serie) echt nutzlos und dumm war!!! daher, danke ich dir, weil zwar insider, aber für mich witzig und hilfreich!!!!👍

...etwas Anderes
Woher ich das weiß:Recherche
jeanny1986
Fragesteller

gröl...ick mach mich nass!🤭DANKE...

ABER MAL ZURÜCK ZUR CROSS-FRAGE??? ich fühle mich vom fragesteller etwas verarscht🤨 sein kommentar auf meine antwort, irritiert mich sher...habe ich mich so unklar ausgedrückt???na ja, watt soll's!😎

...etwas Anderes

Also ich habe mir da was eigenes ausgedacht und sage dann bei so Einzellern gerne, dass deren IQ auf Zimmertemperatur liegt.

und ja, Einzeller ist auch so ein Begriff für nicht so schlaue Mensch.