Umfrage: Wie ist euer Kleidungsstil?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Vintage 33%
Gothic 29%
Chic 24%
Hippie 10%
Country 5%
Punk 0%
Denim 0%

8 Antworten

Puh... am ehesten ist es heute Mainstream, ich kann mich da auch nicht in irgendeine Sparte einsortieren. Nur so viel: Ich trage am liebsten umgewickelte Jeanshemden (dunkelblau und Slimfit^^) bzw. weiße oder schwarze Longsleeves (heute mal wieder ein weißes) oder "Kurzarm über Langarm" zur gekrempelten beigen, graublauen, dunkelblauen oder schwarzen Chino. Passt gut & prägende Stylingvorbilder waren meine Mam, meine Tante & eine junge coole Lehrerin :-)

Besonders gern trage ich das dunkelblaue aufgekrempelte Langarm-Jeanshemd zur beigen Chino... ich finde es gerade im Sommer total toll, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Und jap, dafür gibt's auch ehrliche Komplimente netter Frauen.. und ich finde mich selbst drin attraktiv bzw. weiß, dass ich mit Sicherheit keine unattraktive/unsympathische Erscheinung bin & das Outfit passt :-). Damit bin ich sogar schon mal auf ein Straßenfest & auf eine *Beachparty* gegangen, als ich grad einen Gipsfuß & Krücken hatte & auch da gab es Komplimente ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vintage

Gerade noch eher basic, aber finde vintage aufjedenfall am schönsten! :)

Gothic

Sportlich oder Alternativ

Alles andere passt irgendwie nicht. Am ehesten noch Gothic, weil ich auch gern schwarz trage.

Vintage

Vintage....mag Kleiung, die meine Lebensfreude unterstreicht. Romantisch und verschnörkelt, aber nicht pompös. Feminin, aber nicht zu freizügig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gothic

Eher Military. Aber geht ja in eine ähnliche Richtung.