Umfrage: Mitglied im Verein?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich hasse Sport, wie die Pest xD mein letzter Verein, in dem ich war, war mit 8 im Schwimmverein, aber nur so lange, bis ich schwimmen konnte. Ist auch schon wieder 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal in nem Schwimmbad war

Außerdem bin ich kein Mensch, der gerne wöchentliche Termine hat und bei Vereinen musst du ja trz meistens wöchentlich hin. Und spätestens nach einem Monat hätte ich kein Bock mehr dazu und würde nur noch ganz unregelmäßig oder gar nicht mehr kommen.

Das einzige, wo ich hingehe ist Schule & da denke ich mir auch jeden früh: was kann ich sagen, um weiter schlafen zu können? Und wenn ich nach der Schule heimkomme will ich erst recht nirgends mehr hin, außer in mein Bett - wenn ich nach der Schule z.b. zum Kieferorthopäden muss, ist meine Laune für eine komplette Woche im Keller und ich schnauze jeden an, der auch nur atmet

Fazit: ein Verein würde mir nicht gefallen und meinen Mitmenschen erst recht nicht, wenn ich in einem Verein wäre

Winston Churchill wurde mal gefragt, was sein Rezept für ein langes Leben sei, worauf er antwortet: "No sports."

@Hamburger02

All meine bisherigen schwereren Verletzungen kamen immer vom Sportunterricht :'D da war schon von einer 7 wöchigen Handverletzung bis Rippenprellung schon alles dabei und zweimal ertrunken wäre ich auch fast xD einmal im Wellenbad und einmal im See = Sport ist Mord!

Sport ist gesund für den Körper. Du wirst ohne Sport mit 50 sterben

@GFSCHLECHT

Dann ist meine Mom wohl auch schon überfällig mit ihren 60 💁‍♀️

Und ich denke ich kann selbst entscheiden, wie ich mein Leben gestalte und was ich für mich als wichtig erachte, dazu brauche ich dich nicht ^^

@RammWild

Mach dir keine Sorgen. Wenn du nicht mehr da bist sind alle glücklich, denn dann ist es einer weniger von den assis

Ja

Ja, Karnevalverein, Geräteturnverein, Rytmische Sportgymnistik Verein, Handballverein, Verein für klassischen tanz und Kanuverein ; )

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ich bin seit 7 Jahren Mitglied in einem Karate-Verein und mir macht es immer noch Spaß, wie am ersten Tag. Man lernt sich selbst zu beherrschen, was im Alltag ganz nützlich sein kann und man findet Ruhe in Geist und im Körper.

Viele denken, es geht immer nur um das Kämpfen, dabei ist das gerade der Punkt, eigentlich nur zu kämpfen, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Ja

Fußballverein und Fußball-AG ⚽💖

Musik - Klavier 🎹, Klarinette, Percussion, Blaskapelle 🎺🎷 und Theorie 🎼

Aikido 👊💨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fußball, spiele seit ich 4 bin und bin Fan vom BvB
Ja

War bzw bin Mitglied in verschiedenen Kampfsport/Kampfkunst Vereinen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)