In was für Vereinen, außer Sportvereinen, kann man überall Mitglied sein?

5 Antworten

Du machst Dir keinen Begriff, wieviele Vereine es in Deutschland gibt!

Das fängt bei Tierzüchtern an: Vom Kanari über das Karnickel bis zur Kuh gibt es Züchtervereine

Dann gibt es natürlich Berufsvereine: Vom Bäckerjungen bis zum Chefarzt: für alles findest Du einen Verein

Wenn Du Fan von irgendeinem Bekloppten bist: Wetten es gibt einen Verein dafür?

Für jedes noch so schräge Hobby findest Du einen Verein!

Du kannst auch nichts sammeln - egal wie abgeschrägt: Es gibt Vereine!

Natürlich haben auch die Studenten ihre Vereine, man nennt sie Burschenschaften, Sängerschaften, Landsmannschaften oder Corps.

Übrigens sind Parteien auch eine Art Vereine!

Gesangsverein, (Kirchenchor), Karnevalsverein, bei den Vogelkundlern, bei der freiwilligen Feuerwehr, bei den Pfadfindern. Zählt z. B. Schach oder Skat für dich zum Sport? Falls nicht, dann: etwa Schachclub, Skatclub.

In fast allen Vereinen - angefangen bei Kleingärtnern und Kleintierzüchtern über Tierschutz, Kinderschutz bis hin zu Musik- und Schützenvereinen; einige wenige Vereine nehmen aber noch immer nur Mitglieder eines Geschlechtes auf.

Musik, Feuerwehr, Schützen, Billard, Tierschutzverein, Spiele uvm.

In jeden eingetragenen Verein der dich aufnimmt, egal ob Oma Mustermanns Häkelverein, Rollschuhschnitzverein oder was ein sonst gefällt 🤷‍♀️